gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist Miniskus am Knie ernst zunehmen?

gefragt von nuriboy07 am 26.08.2008 um 23:22 Uhr

Ich habe immer nach einen Fussballspiel Knieschmerzen sie dauern aber nur einen tag an. Es kann sein das es Miniskus sein könnte. Wenn ich mein Knie angewinkelt still halte und nicht bewege, dann schmerzt es nach wenigen minuten. Aber ich werde es wohl nächste Woche wissen weil ich bereits schon einen Termin beim Arzt habe.


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (24921)
Knieprobleme (14)
Miniskus (6)
ähnliche Fragen

Frage beantworten


DerTroll
beantwortet von DerTroll am 26. August 2008 23:24
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

jo, wenn du schon den Termin hast, dann bleib einfach mal ruhig und mach dir nicht zu viele Gedanken und wart einfach ab, was der Arzt sagt. Das kann alles von einer harmlosen Entzündung sein bis zu etwas, was eine OP notwendig macht. Also am besten einfach abwarten.


unfixedgirl
beantwortet von unfixedgirl am 26. August 2008 23:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hoffen wir, es ist ne schleimbeutelentzündung. oder sowas... =)

lg


Qetan
beantwortet von Qetan am 26. August 2008 23:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du gerne schmerzfrei laufen möchtest, ja.


pippi60
beantwortet von pippi60 am 26. August 2008 23:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Meniskus ist "nur" ein Muskel oder Sehne! Die Krankheit Miniskus gibt es nicht.

Kommentar von 75814f6926450234867076505359911fsmallskywalker66 am 26. August 2008 23:25

DH

Kommentar von nuriboy07 am 26. August 2008 23:27

Ich meinte eigentlich Probleme mit dem Meniskus

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 26. August 2008 23:27

''Der Meniskus ist "nur" ein Muskel oder Sehne!''

Nö. http://kuerzer.de/Wc8JTJnwH

Kommentar von 50b6a57e0973ea3d63d23c02a881292csmallDaSu81 am 26. August 2008 23:33

@bitmap: DH!!! (kann man blos auf Kommentare net geben!)

Kommentar von nuriboy07 am 27. August 2008 18:20

Ich weiss doch was ein meniskus ist ich meine nur das der muskel "meniskus" mir probleme bereitet.

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 27. August 2008 20:38

''ich meine nur das der muskel "meniskus" mir probleme bereitet.''

Und vorher noch schreiben, dass du wüsstest, was ein Meniskus ist ... kopfschüttel


anonym
beantwortet von ErnstD am 26. August 2008 23:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lasse Dir erst einmal vom Arzt die Diagnose mitteilen. Wie alt bist Du denn ? Es gibt bei Knieschmerzen viele Möglichkeiten, ein Meniskusriß ist nur eine von vielen. Mich erinnert Deine Beschreibung eher an die Symptomatik, wie sie bei viel zuwenig trinken und sehr eiweißhaltiger, säurebildender Ernährung auftritt - das kannst Du beheben. Wie gesagt, erstmal den Arzt anhören. Aber lasse Dich nicht blindlings auf eine OP ein !!!





Davinci2008
beantwortet von Davinci2008 am 27. August 2008 00:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Klar solltest Du einen Orthopäden konsultieren, der macht zunächst Funktionsprobe und Schmerzpalpation (Abtasten) am Knie. Ein teures MRT-Bild zeigt, ob es sich um eine Verletzung handelt. Das wird wohl nur bei starken Beschwerden gemacht. Oft ist der Innen-Meniskus zunächst nur eingeklemmt, muss aber mit einem speziellen Griff gelöst werden, damit keine Schäden am Miniskus entstehen. Ja, wenn es aber "nur" eine Einklemmung ist und diese dann gelöst ist, kommt die eigentliche Frage. Wodurch ist es passiert und warum kommt es bei den meisten Sportlern zum Rückfall? Da muss man dann auch mal nach den Füssen schauen. Wenn das Fussgewölbe schlapp macht, der Fuss nach innen kippt (Valgus-Fuss) dann kann auch bei jungen Leuten eine propriozeptive Einlagenversorgung helfen. Das sind aktivierende, die Fussmuskeln stimulierende Einlagen, die sehr flach und unproblematisch zu tragen sind. Siehe unter www.podo-orthesiologie.de. Dort findet Du auch einen Therapeuten , der in Deiner Nähe die Füssen mit spezieller Methode untersucht und dann auch die Einlagen einmisst und anfertigen lässt.Denk auch mal dran, bei solchen Fehlstellungen der Füsse ist dann auch als nächstes Gelenk in der Kette das Hüftgelenk dran, dann folgt die Verkippung und Verdrehung des Beckens, der Wirbelsäule und man hat ein "aufsteigendes" Problem.Vorbeugen ist besser als später Kniegelenks- und Hüftgelenksersatz mit 70 Jahren. Alles fängt ganz harmlos an, sollte aber wirklich konsequent von der Ursache behandelt werden. Gruss Sascha


gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 26. August 2008 23:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

meniskus. meniskus hat jeder mensch, aber du tippst sicherlich auf eine meniskusverletzung. das kann dir tatsächlich nur dein arzt sagen.

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 26. August 2008 23:27

war auch mein erster Gedanke, als ich die Frage las, aber ich habs so verstanden wie der Satz "Ich habe Rücken". Sprich gemeint ist beschwerden mit dem Körperteil, über das man sagt, daß man es habe.


grisu05
beantwortet von grisu05 am 27. August 2008 07:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jedes Knie hat einen Meniskus! Wenn das immer wieder kommt, solltest Du mal zum Doc.





Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Knie Probleme

    Hilf mir dieses Produkt zum Zunehmen ?

    Was tun bei beschwerden im Knie?



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.