Frage von lilly1802, 184

ist minecraft teurer geworden?

heyy! ich wollte mir vor knapp 5 tagen minecraft kaufen wo es zu dem zeitpunt 19.99 € gekostet hat. Heute gehe ich nochmal gucken und da kostet auf einmal 23.99 € . Ist minecraft einfach teurer geworden oder was? ich habe angst dass ich ausversehen jetzt premium kaufe oder so. ich kenne mich mit mc nicht so gut aus deswegen frage ich lieber vorher mal nach. lg lilly

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jawesome99, 114

Ja, Mojang hat kürzlich die Preise für nicht-US-Bürger erhöht, um an Inflation und Wechselkursänderungen anzupassen. Tatsächlich hat die Preisänderung in diesem Fall nichts mit der Nachfrage zu tun.

In der Euro-Zone ist der Preis für Minecraft um 4€ gestiegen, in Australien um $10AUD, in Kanada um $7CAD und in Russland um ₽500, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

http://www.pcgamer.com/minecraft-prices-are-going-up-in-some-regions/

Antwort
von Nikita1839, 102

Im allg. gibt es für einen normalen PC nur eine Minecraft Version.
Hast du auf minecraft.net geguckt oder einer anderen Website?

Ich bin der Meinung das es nun 25 statt 20€ kostet. Damals (vor 3 Jahren) kostete es 20€.

Die einzige (kostenpflichtige) Erweiterung ist Minecraft Realms, welche ingame als Abo angeboten wird, aber nicht nötig ist.

Antwort
von Bloodwork133, 109

Die Antwort auf deine Frage liegt wie bei allen anderen Produkten im Marktsystem. Der Preis wird durch die Nachfrage bestimmt und da vor 5 Jahren die Nachfrage nach Minecraft nicht so hoch war, wie heute, steigt der Preis. Des weiteren gibt es zahlreiche neue Features. Je höher die Nachfrage, desto höher der Preis. 

Premium kann man nicht "Aus Versehen" kaufen, da man vorerst zahlreiche Daten angeben muss und das macht man ja nicht ohne Wissen, was man tut. 

Liebe Grüße 

Bloodwork133

Kommentar von Ilikepies ,

er hat tage gesagt. Nicht Jahre

Kommentar von Bloodwork133 ,

Tut mir Leid, dass ich mich verlesen habe, aber danke für den Tipp. :)

Kommentar von Bloodwork133 ,

Einen Tipp an dich: Es gibt zahlreiche Plattformen, wo man sich Minecraft kaufen kann, sogar im Laden. Da bekommt man es teilweise sogar günstiger. :)

Antwort
von DennisY1507, 61

Jupp ist teurer geworden.

Antwort
von LuisEisi, 81

Ja Mc ist teurer geworden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten