Ist es gesünder Kaffee immer mit Milch zu trinken als schwarz?
Ja, ist es. Es muss aber trotzdem nicht gleich Milchkaffee sein
Nun ja. Milch - schmiert zumindest die Magenwände.
Der Kaffee mit Milch soll magenschonender sein, weil die Milch die Säure abpuffert...

Quatsch da ist die gleiche Menge Kaffee oder Koffein drin - halt zusätzlich noch Milch. Gesund ist aber erwiesenermassen noch ein glas Wasser hinterher

Ich trinke meinen Kaffee grundsätzlich schwarz. Meine Mutter sagte immer, wenn man viel davon trinkt und nie Milch rein täte, wäre das nicht so gut für die Leber.

Warum sollte das gesünder sein??? das ist das Gleiche Der unterschied ist er schmeckt etwas süßer...
voti1972 am 2. Juli 2009 14:59 süsser wirds mit zucker, aber nicht mit milch
Asienseminare am 3. Juli 2009 09:09 Chiko meint mit süßer vermutlich "weniger bitter".
teppichhai am 2. Juli 2009 14:59 Weil Milch Proteine und Vitamine etc enthält

die dosis macht das gift.
beides ist nicht direkt ungesund ;)

Schwarz ist gesünder.
kunstix am 2. Juli 2009 15:05 "Die im Kaffee enthaltenen Röststoffe können den Magen reizen. Milchkaffee verweilt länger im Magen als schwarzer, was dazu führt, dass die Röststoffe längere Zeit negativ auf die Magenschleimhäute einwirken können."
Quelle: http://www.gut-durch-die-wechseljahre.de/wechseljahre/forum/actionViewThread.html?entry=450628&board=115
Asienseminare am 3. Juli 2009 09:08 Mag ja sein, aber mein Mann macht quasi eine "Milchkaffee-Diät" und hat damit genussvoll und beschwerdefrei in einem Jahr kontinuierlich von 96,8 auf 84,5 Kilo abgespeckt.
kunstix am 3. Juli 2009 12:56 @Asienseminare
Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Deine Anmerkung hat auch nichts mit der eigentlichen Frage zu tun, was gesünder sei Milch- oder schwarzer Kaffee. Wenn ich mir nach jedem Essen den Finger in den Hals steckte, um das Essen wieder herauszuwürgen - ich würde dann auch abnehmen. Aber gesund wäre das nicht.