gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Milch wirklich wichtig für die Zahngesundheit?

gefragt von Libelle33 am 02.06.2009 um 14:02 Uhr

Ist es wirklich wichtig viel Milch zu trinken wegen dem Calzium für die Zähne und Knochen oder ist das genauso gut in anderen Nahrungsmitteln vorhanden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.104 Zähne x 2.393 Milch x 827 Knochen x 288 Zahngesundheit x 50 Calzium x 5

Kobaltkobold
beantwortet von Kobaltkobold am 2. Juni 2009 14:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Obgleich es auch andere Kalziumlieferanten gibt, ist Milch insgesamt der beste. Leider gibt es Milch, Joghurt, Quark und Käse nicht mehr als Rohprodukte zu kaufen, was ihren Wert erheblich mindert.

kasigesine
beantwortet von kasigesine am 3. Juni 2009 11:28
0x

Milch ist für Menschen nur dann gesund, wenn sie, für den Säugling von der Natur vorbereitet, von der Mutter kommt. Alles , was danach an Milchprodukten für den Menschen von Konzernen erdacht und gemacht wird, ist reine Geldschneiderei und völlig überflüssig. Naturyoghurt und Rohmilchkäse können vielleicht mal sein, sind aber nicht unbedingt notwendig. Nüsse zB enthalten sehr viel Kalzium. Jede nicht denaturierte, ausgewogene Ernährung ist absolut ausreichend zur Gesunderhaltung.

oezguer1000
beantwortet von oezguer1000 am 2. Juni 2009 14:13
0x

jaaa ist es

caramello
beantwortet von caramello am 2. Juni 2009 14:04
0x

Milch müssen nur Kälber trinken. Das muss überhaupt nicht sein. Aber in Milchprodukten, also auch Quark, Käse etc. ist viel Calcium.

Volker13
beantwortet von Volker13 am 2. Juni 2009 14:04
0x

Im Kindesalter ist Milch wegen der Knochenbildung sehr gesund dazu gehören auch die Zähne.

Für Erwachsene ist Calcium zwar gesund, hilft aber bei der Knochen-und Zahnbildung nicht mehr.

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 2. Juni 2009 14:03
0x

jawoll,so iss es...-)))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum merkt man warme Milch immernoch so lange auf der Zunge?

Milch trinken und Zähne putzen

Shisha mit Milch

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.