Frage von nicmata, 119

Ist Milch ein Nahrungsmittel oder ein Getränk?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smilkie, 38

Milch gehört zu der Gruppe der Milchprodukte und wird als Nahrungsmittel gezählt. Weil man sie trinken kann, wird sie auch gerne als 'Getränk' bezeichnet. In den Empfehlungen der Ernährungsgesellschaften wie der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und des aid-infodienstes wird sie als Nahrungsmittel eingeordnet. Schau mal hier: https://www.aid.de/inhalt/was-esse-ich-981.html

Antwort
von Undsonstso, 49

Ich denke, man sollte  Milch als Nahrungsmittel betrachten,  siehe Nahrungsmittel-Pyramide..... Dort steht Milch ganz brav u.a. neben Käse.

Antwort
von kami1a, 20

Beides und in kleinen Mengen auch gut zuträglich, alles Gute.

Antwort
von sojosa, 46

Milch ist ein trinkbares Lebensmittel.

Antwort
von AppleTea, 47

Milch ist ein flüssiges Nahrungsmittel. Wer es als Getränk benutzt, wird schnell mal fett.

Kommentar von Undsonstso ,

" Ja klar......und besonders dick wird man durch Milch mit dem imrnens hohen Fettanteil von 0.3 Prozent...."

Antwort
von voayager, 12

Nahrung kann fest aber auch flüssig sein.

Antwort
von Pangaea, 30

Ein nährstoffreiches Getränk.

Antwort
von Nomex64, 43

Wieso "oder"? Kann es nicht beides sein?

Antwort
von Geisterstunde, 56

Nahrungsmittel

Antwort
von TimeosciIlator, 26

Ein Allrounder...

Antwort
von HappyLanding, 60

Sowohl als auch...

Antwort
von tigerlill, 50

Nahrungsmittel

Antwort
von slaughter996, 43

Nahrungsmittel es ist das einzige flüssige vollwert-Nahrungsmittel

Antwort
von derhandkuss, 45

beides

Antwort
von FelixFrage, 58

Getränk