Ich trinke gerne Milch und für mich ist es ein Getränk, meine Freundin meinte aber, Milch sei eigentlich ein Nahrungsmittel in flüssiger Form. Wie seht Ihr das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
aber Milch zählt nicht als Flüssigkeit, also wenn man 1/2 l Milch am tag trinkt muss man trotzdem noch 1,5 l Wasser, tee o.ä. zu sichnehmen
Deine Freundin hat recht: Milch ist ein Nahrungsmittel in flüssiger Form.

Milch zählt wegen ihrer nahrhaften Inhaltsstoffe zu den Nahrungsmitteln und zählt nicht als Getränk.

Zu den Nahrungsmitteln werden all die Lebensmittel gezählt, die wir vorwiegend wegen ihrer Nährstoffe verzehren. Diese sollen uns die Energie spenden, die wir benötigen, um alle Körperfunktionen aufrecht zu halten, um uns bewegen und auch um denken zu können. Aber sie sollen auch Bau-, Wirk- und Reglerstoffe, wie Vitamine, Mineralstoffe oder Spurenelemente ( >> Inhaltstoffe) liefern.
Typische Nahrungsmittel sind:
Getreide und Getreideprodukte,
Obst und Gemüse,
Fleisch, Fisch und deren Produkte,
Milch und Milchprodukte.
Quelle: www.essen-und-co.de

Für mich ist Milch auch ein Nahrungsmittel in flüssiger Form. Manche vertragen sie auch nicht gut und verzichten deshalb ganz darauf. Falls Du auf Kalorien achtest solltest Du nur aufpassen, dass Du die "Milchkalorien", je nach Menge und Fettgehalt, nicht außer Acht lässt. Ansonsten, lass es Dir schmecken!
Für mich ist Milch ein flüssiges Nahrungsmittel.

Da gibt es kein "entweder/oder". Milch ist ein Getränk, und alle (!) Getränke sind Nahrungsmittel. Nahrungsmittel ist der Oberbegriff, Getränk ist eine Gruppe daraus. Deine Frage ist so ungefähr so, als wenn Du fragen würdest, "Ist Schokomaus ein Mädchen oder ein Mensch?"
nein, denn die Frage heißt ja dann, wenn Milch kein Getränk ist, was man sonst trinken soll, um den Flüssigkeitshaushalt zu normalisieren: und das geht am besten mit Wasser!