Frage von Lechsey, 59

Ist Microsoft Office 2010 mit Win 10 kompatibel?

Hi, wollte mal fragen:

Ich will mir einen neuen PC (mit win10...) kaufen und brauche da auf jeden Fall Word drauf... Ich habe noch eine ungenutzte Office 2010 installCD und frage mich nun, ob das darauf läuft oder nicht (auf der CD und z.B: auch auf Chip steht, ist kompatibel mit XP,Vista,7)

Will nun wissen, ob ichs versuche, oder einem Freund überlasse, der gerade sein Win 7 neuaufgesetzt hat...

? danke

Antwort
von Nightwish4Ever, 32

Ältere Windows-Programme sind mit neueren Windows-Versionen so gut wie immer kompatibel. Ich würde jedoch empfehlen, ein neueres Office zu installieren, da die Benutzeroberfläche einfacher und dein Computer sicherer ist. Hoffe, ich konnte dir helfen!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 34

kannst du auch unter WIN 10 installieren.......

als das rauskam gab es noch kein WIN 10, darum steht das noch nicht drauf ;)

Kommentar von Lechsey ,

Alles klärchen, dann muss ich mich nicht wieder "umgewöhnen" :D

mir gehn die ständigen upgrates von micosoft insgesamt so auf den Sack! ... aber dafür kann hier auf gutefrage ja niemand, also lass ich mich mal woanders aus ^.^

Kommentar von netzy ,

genau, mit gewohntem arbeitet sichs effektiver ...... bis man neue Funktionen braucht ;)

ich habe die 2010 auch auf fast allen Rechnern noch drauf, nur auf einigen die 365er........

Antwort
von KingLouis1, 17

Es läuft auf jeden Fall. Ich selber habe das Officepaket 2007 auf dem Rechner. Es gab zu Anfanf Probleme damit. Beim Update von neuen Sicherheitspakete für WIN 10 kam es zu Programmabstürzen die sich jedoch mit einer Neuinstallation von Office beheben liessen. Schon seit längerem ist mir aber ein solches Problem nicht mehr bekannt.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 22

Warum nicht?  -  Auf meinem Win10-PC läuft Word 2002 z. B.  einwandfrei.

Kommentar von Lechsey ,

es gibt ein word 2002 ? "."

Kommentar von hans39 ,

Ja, und zwar in MS Works Suite 2006, siehe z. B.:  https://www.amazon.de/Microsoft-Works-Suite-2006-OEM/dp/B000HC2MHU .  

Der Preis ist natürlich ein Witz, denn das einzige, das man wirklich noch gebrauchen kann, ist dieses MS Word. Es lässt sich getrennt installieren.

Antwort
von agentharibo, 26

Kauf Dir lieber die Office Version 2013. Die gibt es günstig unter 50€.

Zudem ist sie auch sicherer.

Kommentar von Lechsey ,

OK, jetzt nicht das erste mal, dass ich hier als Antwort was von Sicherheit lese. Inwiefern beeinträchtigt es meine Sicherheit, wenn ich eine ältere Wordversion habe?

Antwort
von VK9519, 24

Ja habe es auch unter win10 laufen.

Antwort
von AnnaStark, 27

Office XP ist sogar kompatibel (hab ich), dann wirds 2010 erst recht sein.

Kommentar von Lechsey ,

Ja naja so selbstverständlich ist das gar nicht. Es gibt öfter Programme die auf höheren Betriebssystemen nicht mehr funzen... :) ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community