gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Metabolic Balance Geschäftemacherei - oder wie seht Ihr das?

gefragt von crittercritter am 15.07.2008 um 16:58 Uhr

Obwohl ich von verschiedensten Seiten Positives über die Wirkung dieses Abnehmprogramms höre, bin ich erstaunt, wie viele Menschen bereit sind, für diesen "Tipp" so wahnsinnig viel Geld auszugeben. Oder lohnt sich die Ausgabe doch?

22 Stimmen : Metabolic Balance ist genial (6) ; Metabolic Balance ist Quatsch (10) ; Anderes, bitte erläutern (6)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.605 Ernährung x 15.137 Umfrage x 3.881 abnehmen x 3.872 metabolic balance x 23

anonym
beantwortet von Pingulull am 15. Juli 2008 17:05
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich finde es schon immer komisch, wenn man für eine eigentlich simple Sache soviel Geld hinblättern soll. Auf Dauer hilft es sowieso nur, wenn man selber auf ausreichend Bewegung und eine weitgehend gesunde Ernährungsweise achtet.

abgestimmt für: Anderes, bitte erläutern
Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4smallcritter am 15. Juli 2008 19:43

So sehe ich das auch!

anonym
beantwortet von Mopsulli am 21. August 2008 21:51
1x

MB habe ich noch nicht probiert-soll aber unglaublich funktionieren.Ich habe von Juli bis November 2007 15 kg abgenommen indem ich mich endlich wieder bewegt habe- 1 Stunde walken 4-5xdie Woche außerdem habe ich anders gegessen- früher den ganzen Tag fast nichts -nie Hunger. Jetzt frühstücke ich reichlich mit Kohlenhydraten und Obst- mittags Eiweiß und Kohlenhydrate gemischt- abends nur Eiweiß - aber mind. 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten.Manchmal auch einen Tag nur Eiweißshakes- wenn ich gesündigt habe- und dazu halt Bewegung.Werde mich für weitere 10 kg mit MB beschäftigen-Disziplin gehört immer dazu-es muß einem irgendwann so vorkommen dass man normal lebt. --- Häppi Hippo

anonym
beantwortet von Hexenzauber am 20. Juli 2008 12:02
1x

ich mache seitdem 11.4. nun Metabolic-Balance. Bun sehr skeptisch an diese Sache ran . Heute jedoch ganz begeistert. Ich werde satt, nehme ab undfühle mich wohl. Inzwischen 14,5 kg sind weg. Ich würde es jedem empfehlen, da der wichtigste Punkt ja auch die Stoffwechselumstellung ist und man entigtet bei der Übersäuerung. Man nimmt kein Pülverchen oder andere Mittel ein.

Sogar meinen arthrosegeschädigten Knien geht es besser. Also unter dem Strich:Absolut empfehlenswert

abgestimmt für: Metabolic Balance ist genial
Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4smallcritter am 22. Juli 2008 14:50

Danke für die Erklärung. Ich frage mich nur, warum das mit so hohen Kosten verbunden sein muss.

Kommentar von Hexenzauber am 22. Juli 2008 17:07

Hi Critter,

die Preise sind nicht einheitlich.Bei mir beinhaltet der Preis, den ich bezahlt habe: Blutentnahme, Plan von Phase 1-4 bis zur Erhaltung und die Betreuung so lange ich will, bzw. mein Ziel erreicht habe. Jederzeit auch telef. Nachfrage oder Mails, die sofort beantwortet wurden. Heute habe ich die 15 kg Abnahme überschritten. Freu mich sehr.

mci186
beantwortet von mci186 am 17. Juli 2008 11:23
1x
abgestimmt für: Metabolic Balance ist Quatsch

america
beantwortet von america am 15. Juli 2008 21:24
1x

anonym
beantwortet von vincent am 15. Juli 2008 20:13
1x

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 15. Juli 2008 17:14
1x

Angeblich soll es ja funktionieren, aber ich denke, dass man auch ohne diese teuren Tipps und Abnehmprogramme abnehmen kann. Man muss es nur wollen! FDH und Sport sind das "A undO"!

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 15. Juli 2008 17:10
1x

Ich halte nur FDH und vernünftige Essgewohnheiten für sinnvoll. Jedes Mittelchen kann man sich sparen. Da besteht sogar eine viel höhere Rückfallquote, wenn man es nicht mehr nimmt, weil man ja im Prinzip nichts dabei gelernt hat.

Achat
beantwortet von Achat am 15. Juli 2008 17:02
1x

kenne es auch nicht

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 15. Juli 2008 17:01
1x

ich kenne das Programm nicht, aber ich denke das man nur dauerhaft abnehmen kann wenn man seine Essgewohnheiten überprüft und Ändert.

Alles andere ist für mich Humbug.

LG Wolpertinger

Lloyds
beantwortet von Lloyds am 15. Juli 2008 17:00
1x

Ohne Mittel ist gesünder.

anonym
beantwortet von bernd43xxl am 28. November 2009 22:18
0x

am 03.10.09 hab ich die beiden entlastungstage begonnen. am ende eines jeden tages habe ich das essen in den mülleimer geworfen und lieber ein joghurt o.ä. gegessen. seit 05.10 esse ich auf einmal sachen, die ich nie essen wollte und sie schmecken mir sogar. hunger gibt es nicht, wenn ich genug (wasser) trinke. heute morgen hab ich die 20 kg-abnahme-grenze überschritten. konnte ich mir nicht vorstellen und es geht mir gut dabei.

anonym
beantwortet von Meinsenf am 18. Juni 2009 15:12
0x

Wenns so toll wäre warum bieten es die Krankenkassen nicht an? Oder will da am Ende keiner das Diabetiker, Übergewichtige, Bluthochdruckpatienten usw. gesünder werden bzw. bleiben. Es dient wie immer der Abzocke des Funfack´s und allen die sich anschließen das System zu verteiben. Nicht nur die Nahrungsmittelindustrie verarscht uns, sondern auch noch die dies wieder richten wollen/sollen. Jedem Alki zahlt man tausende für seinen Entzug ebenso den Junkies. Alles Quatsch.

Candyflip
beantwortet von Candyflip am 22. April 2009 04:04
0x

anonym
beantwortet von koalabaer1968 am 16. April 2009 18:26
0x

MUSEnthusiast
beantwortet von MUSEnthusiast am 31. März 2009 12:58
0x

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 18. März 2009 01:56
0x

MUSEnthusiast
beantwortet von MUSEnthusiast am 4. Februar 2009 05:10
0x

segafredo
beantwortet von segafredo am 7. Januar 2009 10:57
0x

Ich habe über 20 kg abgenommen und vor 1 1/2 Jahren mit dem Programm aufgehört. In dieser Zeit habe ich 5 kg. wieder zugenommen. Also genialer geht es wirklich nicht. Ich habe schon so oft 20 kg abgenommen, aber nach 3 Monaten war alles wieder drauf. Das war nun wirklich eine Stoffwechselumstellung und mir geht es prima.

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 22. November 2008 23:11
0x

Luise
beantwortet von Luise am 10. September 2008 00:21
0x

Bei meinem Mann waren alle Blutwerte nach 3 Monaten optimal (vorher Probleme mit Cholesterin, Harnsäure, Blutdruck), der Gewichtsverlust enorm (er wollte abnehmen dabei). Sehr gute Sache, hoch empfehlenswert. In meiner Familie haben das noch 3 Leute gemacht. Alle optimal zufrieden. (Keiner von uns hat geschäftlich mit Metabolic Balance zu tun.)

Icediecher
beantwortet von Icediecher am 7. September 2008 14:49
0x

anonym
beantwortet von nikita777 am 13. August 2008 16:34
0x

so wahnsinnig viel geld ausgeben für einen plan, den man lebenslang hat? der auch ohne irgendwelche mittelchen funktioniert? im preis ist ja auch die blutabnahme, die auswertung und die beratung jederzeit...

ich finde nicht, dass der plan teuer ist wenn man sich mal ansieht, was die mitgliedschaft bei WW kostet oder wieviel man für slim fast usw. hinblättert.

da muss man schon differenzieren..

wir kaufen uns ja alle auch z.b. ne jeans für 200,00 EUR - da ist das geld in einen MB plan weiss gott besser angelegt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.