Frage von googlehupf2, 102

Ist Menschenhass eine miese Charaktereigenschaft oder ein Hobby?

Ich kann diesem Menschenschlag einfach nichts ab, hasse diese aber auch nicht :-)

Antwort
von LebenderToter, 34

Von welchem Menschenschlag redest du genau?
Es gibt einen riesen Unterschied zwischen Menschen die wirklich Leid verursachen und wollen z.B. wie Sadisten, Psychopathen, extremen Egoisten. Und auf der anderen Seite die Misanthropen die eher Menschen hassen, weil die Menscheit gewisse Ideale nicht erfüllen kann oder zu dumm erscheint. Somit wollen Misanthropen durch ihren Hass eher die Gesellschaft kritisieren.

Tiefer unterscheidet man wieder zwischen Hass und Zorn.
Hass basiert auf niederen Trieben, der Zorn ist jedoch eher das Gefühl von einen Missstand und Ungerechtigkeit.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Yoda. ;)

Man sollte seinen Geist stärken und rational und bewusst die Realität wahrnehmen. Etwas erschaffen ist zwar schwerer aber auch sinnvoller als etwas zu zerstören, was einfacher aber schädlicher ist.

Kommentar von googlehupf2 ,

Vom Beispiel No° 2 :-) 

Antwort
von DarksideUnicorn, 68

Meiner Meinung nach ist Menschenhass weder eine Charaktereigenschaft, noch ein Hobby. Das ist einfach etwas, was sich nach schlechten Erfahrungen oder Ängsten entwickelt. Also finde ich eher, es passt in die Kategorie "Ängste/Hass" 

Gute Antwort. 

Antwort
von Kapodaster, 42

Weder noch.

Es ist ein Klotz an Deinem Bein, der Dich bei allem behindert. Du kannst allerdings etwas dagegen unternehmen.

Ok :D

Antwort
von sabbelist, 49

Es ist eine Lebenseinstellung ;)

Antwort
von BEKIIIR, 48

Menschenhass ist ein Charakter und Erziehungsdefizit.

Antwort
von IceHunter, 37

Es ist eine Entscheidung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten