Frage von Toterdodo, 285

Ist Menschenfleisch vegan?

Mir ist letztens aufgefallen, dass Veganismus ja per Definition das vermeiden TIERISCHER Produkte ist. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu lesen.

Antwort
von Undsonstso, 222

Ist ja nicht so, dass wir keine Säugetiere sind..... Der nächste Verwandte des Menschen ist ja schließlich auch der Schimpanse.

Und zum Schimpansen lässt sich hinsichtl. des Veganismus bzw. der Ernährung folgendes sagen:

siehe Artikel  https://www.mpg.de/7055010/schimpansen\_fleischkonsum

i-wie auch ähnl. wie beim Menschen

Antwort
von BrightSunrise, 166

Menschen sind Tiere.

Antwort
von noahhaon22, 195

Menschen sind auch Tiere. Meinen nur sie wären was höheres. Menschenfleisch ist also nicht vegan...will gar nicht wissen warum du darüber nachdenkst😂

Antwort
von duback007, 183

Der Mensch ist ein Säugetier, also ist er auch ein Tier und Menschenfleisch nicht Vegan.

Antwort
von AppleTea, 114

Im prinzip ist der Mensch auch nur ein Tier.. aber da es sowieso illegal ist, stellt sich die Frage sowieso nicht.

Antwort
von matheistnich, 148

der Mensch gehört zur Gattung Mensch weil Menschen sich toll fühlen eine eigene Spezies zu sein.

Ansonsten sind Menschen wie Affen auch Tiere.

Fragen Sie die Community