1

Ist men Thema gut?

Frage von Miinnemaus Miinnemaus

also ich und eine freundin von mir haben das thema drogen genommen und uns für cannabis entschieden ich würde gerne wissen ob das thema gut ist und ob ihr mir helefen könnt was dort vllt für fragen dran kommen !!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Fragt mal in einer Entgiftungsstation oder einer Therapieeinrichtung nach, ob ihr euch mal mit den Leuten unterhalten dürft. Da könnt ihr alles darüber erfahren. Insbesondere auch die doch nicht unerheblichen Nachteile und Gefahren.

• 0
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

http://www.drugcom.de/?uid=28642486ab7eb165be9b62feb6a91af4&id=check&sub=2&sid=-3

worum es eigentlich geht hast du ja nicht geschrieben..aber ich schicke dir mal diesen link...

lg

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Geht es um ein Schulreferat?

Vorschläge: Informiere dich über Coffee-Shops, illegale Hanfplantagen und Rauschgiftspürhunde. Das ist das erste, was mir so einfiel :-)

Viel Erfolg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Rosenheimer Nachrichten

„Basta“-Projekt zu Gast in der FOS und BOS

Seit Jahren engagiert sich das „Basta“-Projekt gegen die Stigmatisierung psychisch erkrankter Menschen. Die Mitarbeiter des Projekts klären gemeinsam mit Betroffenen auch Schüler auf, denn oft bewirkt der Konsum von Drogen einen vorzeitigen Ausbruch beispielsweise von Psychosen.

Die Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Sozialwesen an der Staatlichen Fachoberschule und Berufsoberschule in Rosenheim im Rahmen des Lehrplans für Psychologie gelingt seit langem sehr gut, bestätigt die Basta-Mitarbeiterin Claudia Rucker-Müller. Aber mehr noch freut sie sich, dass sie jetzt zusammen mit einem während seiner Schulzeit erkrankten jungen Mann und dem Rosenheimer Neurologen Dr. Christoph Schormair eine Lehrerfortbildung zum Thema „Erkennen psychischer Erkrankungen bei Schülern“ an der FOS und BOS durchführen durfte.

Bitte lesen Sie hier weiter: Rosenheimer Nachrichten - „Basta“-Projekt zu Gast in der FOS und BOS

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.