Frage von Janine1511, 46

Ist mein Brief pünktlich?

Hallo zusammen,
Ich habe am 5. Januar meinen Brief circa 16:00 Uhr in den Briefkasten in Solln geschmissen. Er sollte am 7. Januar in Giesing ankommen. Klappt es oder eher nicht mit dem Feiertag?

Antwort
von Rolf42, 24

Das hängt davon ab, wann dieser Briefkasten gestern zum letzten Mal geleert wurde (diese Zeit ist am Briefkasten angegeben). Hat der Briefkasten einen roten Punkt, wird er auch an Sonn- und Feiertagen geleert.

Kommentar von Janine1511 ,

Wie gesagt ich habe da leider nicht drauf geachtet

Antwort
von Mikromenzer, 19

Doch ich gehe schon davon aus.

Die Post bemüht sich Briefe innerhalb von 24 Stunden zuzustellen.

Antwort
von Ryuk12, 25

Also 16 Uhr ist recht spät aber ich würde für einen Postweg egal wohin auch immer mindestens 3 Tage einrechnen.

Antwort
von GravityZero, 15

Kann man nicht sagen, kommt auch darauf an wann die Leerung war. Ich tippe auf nein...

Antwort
von Glueckskeks01, 13

Könnte knapp werden. Vor allem wissen wir nicht, wann dieser Briefkasten entleert wurde.

Kommentar von Janine1511 ,

Das weiß ich leider auch nicht. Habe ich nicht drauf geachtet.

Antwort
von bemerkenswert, 13

Sollte klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten