Ist Melango.de eine Betrugsfirma??? Ja oder nein???

gefragt von DerMasseurDerMasseurFragant am 26.01.2010 um 19:29 Uhr

Ist Melango.de eine Betrugsfirma??? Ja oder nein???

Ich kenne die Antwort, da hier aber auch User positiv gegenüber Melango.de geäußert haben wollte ich mal sehen wie die Meinung ist.

Stimmt alles mit ab, egal ob Ihr selber Erfahrung mit Melango.de habt oder nicht.

16 Stimmen : Ja (13) ; Nein (0) ; Keine Ahnung (3)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

crad118
beantwortet von crad118Silber-Fragant am 26. Januar 2010 19:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ne ej ka is volll die krasse scheße

abgestimmt für: Keine Ahnung

anonym
beantwortet von dominikM am 26. Januar 2010 19:30
2x

wuschel55
beantwortet von wuschel55Platin-Fragant am 26. Januar 2010 19:30
2x

...........noch nie von dieser Firma gehört!

anonym
beantwortet von DiEsUeSsEjEnNy am 26. Januar 2010 19:59
1x

Mein Bruder hat mir erzählt wie Melango die Leute abzockt.

DerMasseur
beantwortet von DerMasseurFragant am 26. Januar 2010 19:30
1x

Habe meine Erfahrung und es werden nicht unbegründet über 300 Anzeigen gegen Melango.de vorliegen.

abgestimmt für: Ja

anonym
beantwortet von hubertmeran am 24. Juli 2010 15:33
0x

Ausser Post oder zu hoher abzock Telefonspesen kein Kontakt mit Firma möglich.Bei mir in Rechnung gestellter Forderung fehlt meine Mehrwertsteuernummer also ein ungültiges Dokument.Melango würde jeden Prozess verlieren.

anonym
beantwortet von Verbraucher2K am 15. Juli 2010 10:48
0x

Seriöse Inkassobetriebe informieren sich zuerst über Ihre Kunden. Anscheinend gehört die Creditreform nicht dazu. Auch die Betreiber solcher Firmen und Abzockmaschen, müssten schnellstmöglich per gerichtlicher Verfügung von ihren Machenschaften abgehalten werden. Nur innerhalb der EU ist dies anscheinend nicht möglich, das die Mühlen der Gerechtigkeit angemessen schnell reagieren. Hier wären unsere Steuergelder sicher besser und zweckgebundener zu verwenden.

Oder habe ich da was missverstanden das Recht und Ordnung zum wohle der Allgemeinheit dienen?????

Zu meinem Teil:

ich bin auch auf die Masche hereingefallen, und habe soeben ein 2. Schreiben der Creditreform in den Händen. Werde nicht mehr länger warten und Strafanzeige wegen Verdachts auf Betrug, stellen...

Wenn möglich werde ich das auch bei besagtem Inkassounternehmen machen, und appeliere auch an alle anderen dies zu tun....

anonym
beantwortet von Verbraucher2K am 15. Juli 2010 10:47
0x

Seriöse Inkassobetriebe informieren sich zuerst über Ihre Kunden. Anscheinend gehört die Creditreform nicht dazu. Auch die Betreiber solcher Firmen und Abzockmaschen, müssten schnellstmöglich per gerichtlicher Verfügung von ihren Machenschaften abgehalten werden. Nur innerhalb der EU ist dies anscheinend nicht möglich, das die Mühlen der Gerechtigkeit angemessen schnell reagieren. Hier wären unsere Steuergelder sicher besser und zweckgebundener zu verwenden.

Oder habe ich da was missverstanden das Recht und Ordnung zum wohle der Allgemeinheit dienen?????

Zu meinem Teil:

ich bin auch auf die Masche hereingefallen, und habe soeben ein 2. Schreiben der Creditreform in den Händen. Werde nicht mehr länger warten und Strafanzeige wegen Verdachts auf Betrug, stellen...

Wenn möglich werde ich das auch bei besagtem Inkassounternehmen machen, und appeliere auch an alle anderen dies zu tun....

anonym
beantwortet von Morecheck am 5. Juli 2010 16:40
0x

anonym
beantwortet von inkus am 26. Juni 2010 14:15
0x

ja ist sie! ich erstatte anzeige! je mehr es tun, desto besser. zu meiner eigenen schande muss ich gestehen, dass auch ich reingefallen bin. aber wer kraeftig googelt, wird erkennen, dass sie sich nicht im rechtsfreien raum befinden. wichtig ist nur, dass man es im auge behaelt: der rechnung wiedersprechen, mahnbescheid(vom gericht) abwarten und darauf antworten! und seid nicht so dumm und zahlt die rechnung! wie vorher schon gepostet(nicht von mir), hier ein filmchen: http://www.netprom.org/2010/05/vorsicht-vor-melango-de-die-internetanzocke/

liebe gruesse und einen langen atem...

inkus

anonym
beantwortet von behoppe am 27. März 2010 09:12
0x

Ja, ist sie. Mein Sohn ist leider Opfer geworden. Fakt ist aber: Man muss nicht zahlen. Die Verbraucher-Zentralen haben Musterbriefe, mit denen man sich gut wehren kann. Außerdem sollte JEDER Betroffene Strafanzeige stellen!!! Nur so kann man Betrug in diesem Ausmaß bei kommen. Siehe auch Melango.de Akte 09! Es ist für mich ebenfalls unbegreiflich, dass so eine Firma auf so lange Zeit gesehen damit durch kommt. Ich kann nur hoffen, dass es in Zukunft so etwas nicht mehr gibt, bzw. dem ein Riegel vorgeschoben wird.

Kommentar von Willi227Fragant am 31. März 2010 11:24

Hat jemand einen Musterbrief?

anonym
beantwortet von behoppe am 27. März 2010 09:05
0x

Definitiv ja!!! Es hat meinen Sohn erwischt. Ich kann nur jedem raten: NICHT ZAHLEN!!!

anonym
beantwortet von Yasha55 am 2. März 2010 22:07
0x

anonym
beantwortet von Brenki am 26. Februar 2010 18:50
0x

ganz klares JA! wollte kostenlosen Newletter, bekam dann Rechnung fuer kostenpflichtige Mitgliedschaft ueber 285€ Ein Jammer, dass so etwas moeglich ist in unserem Rechtsstaat! So viele klagende User im www und immernoch ist diese Abzockerfirma dabei !

anonym
beantwortet von Alexandra37 am 17. Februar 2010 21:06
0x

Habe mich heute dummerweise dort angemeldet und erst anschliessiend im Netz recherchiert. Schlimm genug, dass die Staatsantwaltschaft es scheinbar noch nicht kapiert hat, das melango.de eine riesen Betrüger-Firma ist !!!

Rothammel
beantwortet von RothammelGold-Fragant am 17. Februar 2010 14:33
0x

100% ja.Kam schon oft genug im TV.

anonym
beantwortet von MartinHofer am 15. Februar 2010 17:05
0x

Die glauben echt dass ich bezahle weil die behaupten meine IP hat ihre Seite angeklickt!!

285,60 € soll ich zahlen!! Da lass ichs drauf ankommen!! Ich zahle keinen Cent!!

Kommentar von E1b4048a0cc94a2f970e39f786877aafsmallSefrinsWPSilber-Fragant am 10. März 2010 08:28

Genau, nicht zahlen!!!

Kommentar von Willi227Fragant am 31. März 2010 11:36

Hatten Sie auch schon Post von der Kreditreform?

Gruß

Willi227

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.