Frage von EsWerdeLight, 42

Ist meistens die CPU oder die GPU ein Flaschenhals?

Mein Fall: i5 2400s vs AMD Radeon HD 6350 (Abgesehen von der integrierten intel-gpu)

Antwort
von Schilduin, 16

Hängt meist vom Spiel ab, in deinem Fall ist es aber eindeutig die Grafikkarte. Generell benötigen die meisten Spiele keine herausragende Prozessorleistung, nur die Grafikkarte muss gut genug sein.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 24

Definitiv die Grafikkarte.

mit dem i5 2400 kannst du auch ne Grafikkarte nutzen, die 10x so stark oder noch stärker ist, als ne HD 6350.

Der 2400 würde zum Beispiel eine GTX 960 nicht bottlenecken, und die wär 20x stärker als die HD 6350:

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-960-vs-AMD-Radeon-HD-6350/3165vs...

Antwort
von burninghey, 17

In deinem Fall ist ganz klar die HD 6350 der Flaschenhals. Der i5 2400S ist auch alles andere als geeignet zum Spielen, aber noch ok.

Eine sehr empfehlenswerte Grafikkarte ist die RX460, wenn du nicht soviel Geld ausgeben kannst:

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-RX-460-vs-AMD-Radeon-HD-6350/3641vsm102...

Antwort
von TheChaosjoker, 11

Meistens die GPU und so ist es auch in deinem Fall.

Antwort
von bloedie16, 17

Deine GPU ist hier ein deutlicher Falschenhals.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten