Frage von Moritschac, 43

Ist meine120k Leitung zu langsam?

Ich besitze eine 120k Leitung von unity media, außerdem eine horizon box die als router fungiert. Wenn ich direkt vor dem router stehe bekomme ich ca 35 mbit/s, jedoch kann ich mit diesen 35 mbit/s seltsamerweise nicht mal 720p/60fps videos on stocken ansehen. Ist mein Internet zu langsam für eine 120k leitung?

Antwort
von DerMuffti, 17

Der kleine feine Unterschied: Was hat deine WLAN-Verbindung ( Funkstrecke zwischen Router und Endgerät ) mit der Internet Verbindung von Unity Media zu tun?

Konfiguriere Router und Endgerät in Sachen WLAN richtig. Bekommst du das nicht hin, gehe über LAN.

Hier die Anleitung zu deiner Box: http://www.anschluss.tv/wp-content/uploads/2014/01/Bedienungsanleitung-Horizon-H...

Antwort
von Chris56946, 23

Normalerweise musst du 120 Mbits bekommen, denn du zahlst ja auch dafür! 35 Mbits sind zu wenig! 

Ich würde dort mal anrufen

Antwort
von max1949, 30

Liegt wahrscheinlich am Router. Aber beschwer dich nicht!. Bei mir im Kaff kommen nur 1,2mbit/s an ^^

Kommentar von Moritschac ,

Hm aber 35 mbit/s sind 35 mbit/s. Es sollte also keine Probleme machen, auch wenn es weit unter 120 mbits liegt

Kommentar von max1949 ,

Meinen ersten Satz solltest du wahrscheinlich nochmal lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten