Frage von CLGRiptide, 64

Ist mein.kiefer gebrochen?

hallo,ich habe gestern einen schlag auf die untere seite vom ohr und und.dementsprechend auch direkt am.kiefer .es ist auch blau und tut weh ...meint ihr da ist was gebrochen? mund geht auch nicht mehr ganz auf ..also entweder es geht nach paar tagen alleine weg oder irgendwas ist verstaucht, gebrochen...bitte um.hilfe

Antwort
von sarahkara17, 38

Geht er wirklich nicht mehr ganz auf? Wenn ja, ist er definitive gebrochen. Wenn du ihn jedoch 1 - 2cm weit öffnen kannst, würde ich darauf tippen dass er nur geprellt ist. Gute Besserung!

Lg sarah

Kommentar von CLGRiptide ,

also ein.wenig geht er auf nur wenn ich ihn weit oeffnen moechte tut es weh ..hab halt gedacht solange er noch ein wenig auf geht ist er wohl.nicht gebrochen,  aber man weiss ja nicht :/..und wenn er nur geprellt.ist geht sowas von alleine weg?

Kommentar von sarahkara17 ,

taste mal vorsichtich an der betroffenen stelle entlang, solange diese nicht arg geschwollen ist solltest du den Bruch spüren. Wenn es aber nur geprellt sein sollte, würde ich an deiner stelle trotzdem zum Arzt gehen, weil der Kiefer ein sehr heikler Bereich ist. Gute Besserung!

Lg sarah

also ein bruch spuere ich nichr blos eine.delle im knochen ... normal ist das definitiv nicht :/ hoffe da muss nichts aufgeschnitten werden..

Eine Delle? Dann auf jeden fall zum Arzt. dann ist es nur angebrochen, kann aber bei der kleinsten falschen bewegung durchbrechen und dann muss der kiefer gerichtet werden. Also hopp hopp, in die Notaufnahme. Gute Besserung!

Lg Sarah

hm ok danke meinst du damit kann man essen ohne das was passiert?

Steig lieber solange auf weiche Sachen um wie Pudding oder suppe, griesbrei und ähnliches

ok danke ich werde auf jeden fall noch in eine.klinik fahren und spaeter nochmal berichten

Aber gerne :D

Antwort
von Alex18999, 28

Hey, das wird dir hier Niemand beantworten können, jedoch denke ich nicht dass du dir den Kieferknochen gebrochen hast, das würde durchgehen wehtun und du könntet nicht kauen ...

kauen tut auf der seite auvh weh ..haelt sich zwar in grenzen,aber trotzdem

Antwort
von Mikromenzer, 35

Das wird dir ein Arzt sagen.

Antwort
von LeBrot, 33

geh einfach zum Artzt der kennst sich mit sowas aus und kann dir weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten