Frage von Lollipop320, 58

Ist meinem Hamster etwas passiert ?

Also folgendes ist passiert:ich bin zu meinem Hamster gegangen und habe mich langsam hingesetzt es war gerade am radeln und dann habe ich es beim Namen genannt und es hat auch geguckt dann wollte ich gute Nacht sagen und es ist runtergefallen also von der ersten Etage noch auf so einen Tunnel und dann ist es sofort ins Haus gegangen und jetzt radelt es wieder aber da Hamster ihre Schmerzen verbergen weiß ich nicht wie ich es erkennen kann und habe Angst dass es sich was getan hat ich mache mir schon die ganze Zeit Vorwürfe es kommt mir auch etwas komisch vor wie es radelt also immer so unterbrochen

Antwort
von Michia12, 41

Wenn er Schmerzen hätte, würde er sicher nich im Rad laufen.

Kommentar von Lollipop320 ,

Aber sie zeigen doch ihr Schmerz nicht oder?

Kommentar von Michia12 ,

Da kenn ich mich nicht so aus, aber selbst wenn sie diese nicht zeigen, würden sie sich nicht extra noch quälen.

Antwort
von monkles, 23

hallo!!

ich würde mir nicht große sorgen machen. ich hatte selber mehrere hamster und die sind so manches mal zb aus meiner hand auf den boden gesprungen/gefallen weil ich sie nicht mehr halten konnte, die schnellen racker ;-)

vor allem... wenn er jetzt wieder im laufrad läuft wird nicht großartig was passiert sein!! und dass er immer so unterbrochen radelt liegt wahrscheinlich daran, dass er sich beobachtet fühlt. du guckst aus angst, es könnte was passiert sein ständig mit licht an nach und das ist total ungewohnt für ihn um diese uhrzeit. sonst hat er doch bestimmt ein dunkles zimmer wenn er radelt....

hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen.

vg

Kommentar von Lollipop320 ,

Danke für Deine Antwort aber ich beobachte es nicht mein Zimmer ist genau neben dem Zimmer in dem es steht und deswegen höre ich das

Kommentar von monkles ,

dazu kann ich nur sagen, dass meine hamster ihre "lauftouren" immer wieder unterbrochen haben. ich habe es selten erlebt, dass die mehrere minuten wirklich durchgängig gerannt sind.

vielleicht hörst du auch einfach nur jetzt extrem irgendwelche unterschiede weil du dir sorgen machst...

sonst schläfst doch bestimmt meistens wenn er läuft....

Kommentar von monkles ,

beobachte ihn morgen abend genau wie er sich verhält, wenn er aufwacht. wenn er normal frisst und durch den käfig läuft ist wirklich nix passiert.

ansonsten kannst mich gerne nochmal anschreiben!!!

:-)

Kommentar von Lollipop320 ,

Ja das werde ich machen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community