Frage von Thrillerbadboy, 117

Ist meine Zusammenstellung eines Gaming-Pc´s gut?

Hallo , wie man von der Frage entnehmen kann , will ich mir in geraumer Zeit ein Gaming-PC zusammenbauen , hierzu habe ich mich auf folgende Komponenten entschieden ;

https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?...

Nun wollte ich wissen , ob diese Zusammenstellung in Ordnung ist bzw. ob es Verbesserungsvorschläge gibt mfg thriller

Antwort
von LiemaeuLP, 57

Joa, beim Netzteil würde ich ehr zu nem BeQuiet greifen aber ok.
Ausserdem würde ich auf die neuen Pascal Grafikkarten warten ;)

Kommentar von Thrillerbadboy ,

oh ok, wurde schon ein Release Date bekannt gegeben ? 

Kommentar von LiemaeuLP ,

Die GTX 1080 ist schon draussen, die GtX 1070 kommt bald im Juni

Sehr gut , danke für die Info halte Ausschau danach :)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 47

Warum das 150€ Mainboard? Das Gigabyte GA-Z170-HD3P würde es auch schon tun. Außerdem empfehle ich dringend eine andere Version der GTX 970. Zum Beispiel die Gigabyte G1 oder wenn du viel Geld hast, die Zotac GTX 970 AMP! Extreme Core Edition. Außerdem ist das Netzteil echt billig. Nimm lieber ein hochwertiges mit 350W, das reicht auch völlig.

alles klar , ich erkunde mich auf der Seite , was mir empfohlen wurde , nach dem Mainboard , aber wenn ja bald die 1070 Nvidia Karte erscheint , wäre das dann nicht besser als die Zotac GTX 970? 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Klar, nur die wird erstmal mindestens 100€ mehr kosten, als die GTX 970.

Ja das stimmt , aber sollte noch ein meinem Budget passen :) 

Kommentar von thecs92 ,

wird sich aber voll lohnen dann hat man volle 8 GB Vram und keine 3.5 GB ram. und man hat die möglichkeit in 1440p zu zocken

denke ich auch , hab mal nachgeschaut , die Grafikkarte kostet sobald sie zum Verkauf steht , 499 Euro 

Antwort
von lucas11234, 62

Würde anderes Netzteil nehmen eins von Be Quiet und ich würde bei Mindfactory bestellen.

Liege ich da richtig , dass die Komponenten bei Mindfactory billiger sind ? 

Kommentar von lucas11234 ,

Ja eigentlich schon würde ich sagen

Sehe ich gerade , dass die dort billiger angeboten werden (:

Antwort
von Atraxus, 55

Sieht für mich auch ziemlich gut aus. Ich würde dir aber auch raten noch auf die 1070 zu warten. Die kostet nicht viel mehr und ist n gutes Stück besser.

Alles klar , mir hat die Version mit der 1070 Karte auch besser gefallen :) das heisst wohl ein wenig warten bzw schonmal die anderen Teile bestellen 

Kommentar von Atraxus ,

Jo hier wurde ja auch schon mindfactory erwähnt. Da würde ich dir auch empfehlen zu bestellen. 

Alles klar , gucke mir das sofort an , danke schonmal :)

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 9

Bis auf das billige Netzteil passt das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community