Frage von RoKe27, 89

Ist meine Zusammenstellung gut?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... Wenn etwas nicht passt bitte sagt es mir, kenn mich damit noch nicht so gut aus. PS: Festplatte hab ich schon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kugelgnu, 40

Also wenn du dir ne andere graka holst was ich dir dringendst empfhelen würde zb 960 windforce oder vllt ne 970 palit jetstream oder so..brauchst du auch noch ein anderes netzteil 550w zb von corsair aus der 80 plus gold serie für die 750ti sind die 430 watt mehr als genug...der ram 8gb reicht und hat für den cpu ausreichende Latenzen... anderes gehäuse währe nicht schlecht die Verarbeitung und das Material davon ist schrott aber wen man knausern muss passt es zur Not schon... nimm vllt noch ne ssd fürs windows 256 gb gibt's zur zeit in gutem preisleistung....

Kommentar von HardwareGuru ,

Dein Vorschlag wäre aber weit teurer und ziemlich bescheuert.

Kommentar von kugelgnu ,

ok und wieso? teurer  ja aber man bekommt nen Guten leistungsaufschlag für das geld..

Kommentar von kugelgnu ,

Es würde mit 960 und anderem netzteil auf ca 40 50 Euro mehr kommen...!

benchmark... das ist es alle male wert du bist bescheuert mit deinem amd schrott

http://www.videocardbenchmark.net/gpu.php?gpu=GeForce+GTX+750+Ti

Kommentar von Rogerboy ,

Welcher AMD-Schrott? Er bringt gerechtgfertigte und erklärte Vorschläge!

Kommentar von RoKe27 ,

danke für die Erklärung :) jedoch werde ich mit dem keinen neuen Spiele spielen da ich eine ps4. Deshalb dachte ich das eine 750ti reicht. Das Gehäuse ist auch nur ein Übergangsgehäuse. Eine SSD habe ich auch noch Zuhause liegen.

Kommentar von HardwareGuru ,

Bescheuert wäre es die GTX 970 zu nehmen

Kommentar von kugelgnu ,

Rede mal im anständigen Ton will nicht wieder ausfallend werden... wen ihm die 750ti reicht... mir würde es absolut nicht ausreichen.... bei der 960 hätte er ein sehr gutes pl verhältniss...die amd Sachen sind echt.... schrott...hochgeputschtes altes gelumpe um 1 % mehr leistung als nvidea fürs gleiche geld herauszubringen... das einzige das man davon hat ist das einem die Karten verrecken... nie würde ich amd empfhelen. .. Intel und nvidea.....amd war vor 10 Jahren besser... jetzt kannst du es echt vergessen...speziell die low budged Karten der drithersteller die kommen sehr oft mit der hohen watt Zahl nicht klar da wird dan mit schlechten bauteilen versucht noch mehr leistung der alten teilen herauszuholen .... overvolten kann ich selber auch....

Antwort
von HardwareGuru, 36

Bis auf das Netzteil ist das Setup in Ordnung, allenfalls die Grafikkarte kann man noch gegen eine R7 370 tauschen.

Kommentar von kugelgnu ,

Ich arbeite in nem computer laden wir bekommen regelmäßig amd bauteile die durchgebrutzelt sind zurück .... hochgeputschter dreck ganz ehrlich... Intel und nvidea amd ne lass mal...

Kommentar von HardwareGuru ,

Was machst du den in dem Laden ?

Toiletten putzen ?

Kommentar von kugelgnu ,

Nein bauteile fixen... speziell so overvoltete amd scheise.. 

Kommentar von RoKe27 ,

was ist am Netzteil schlecht?

Kommentar von HardwareGuru ,

Es ist Gruppenreguliert und hat ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis

Kommentar von RoKe27 ,

welches würdest du mir empfehlen?

Kommentar von HardwareGuru ,

Zum Beispiel das Super Flower Golden Green HX 350 watt.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 21

Was für Leute bloß um die zeit online sind...

Ich würde als Mainboard das msi b85-g41 nehmen. Glaub mir.

Und als Netzteil nicht so ein modular Schrott. 350w würden auch schon reichen.

Ach ja eine Festplatte wäre gut :D und windows aber hol dir das für 20€ auf Amazon.

Kommentar von RoKe27 ,

eine Festplatte hab ich schon :D kannst du mir vielleicht kurz sagen was an den Mainboard besser ist? wie gesagt kenn mich nicht so gut aus :D

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Meins ist größer und hat ein paar mehr Slots. Aber vor allem wegen der Größe erspart dir das Probleme die du mit kleinen Mainboards kriegen kannst.

Antwort
von JoshiJo, 45

...und die Grafikkarte ist bei dem System auch Lächerlich
Aber deine Entscheidung

Kommentar von kugelgnu ,

Ja der einzige sinnvolle kommentar hier! nimm dir ne 960 

Antwort
von JoshiJo, 36

Das System an sich ist ja ganz nice aba...
-8gb RAM voralem den billigsten den du gefunden hast bei dem PC ist echt lächerlich
-und das Mainboard naja - sag ich mal nix...
Und hol dir nen besseres Netzteil (ich meine von den Watt her)

Kommentar von kugelgnu ,

Reicht dicke das netzteil! für die 750ti 300 w reichen! der ram ist für den preis auch super bei dem Prozessor bringt es ein anderer nicht wirklich Un 1600 cl9 ist von crucial ist für das System absolut mehr als ausreichend..!

Kommentar von HardwareGuru ,

Das Problem bei dem Netzteil ist sicher nicht die Nennleistung.

Antwort
von MartiNation, 36

Die Grafikkarte ist naja...

Kommentar von RoKe27 ,

welche wäre besser?

Kommentar von kugelgnu ,

960... 

der ram passt lass dir nichts sagen...der ist ist für den preis auch ok  

http://m.mindfactory.de/product\_info.php/2048MB-KFA2-GeForce-GTX-960-Black-Edit...

Kommentar von kugelgnu ,

wenn du noch etwas Geld hast nimm dir ne semipassive  960 windforce...

Kommentar von HardwareGuru ,

Die 960 ist aber ein gutes Stück teurer, wenn man eine Sinnvollere Karte haben möchte sollte man die R7 370 nehmen.