Frage von Oelbrauerin, 1.123

Ist meine Zunge normal (Achtung Zungenbild)?

Das grüne geht nicht ab und ich finde die roten Punkte etwas komisch. Hab ich seit vielen Jahren, kann das auf ne Krankheit hindeuten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abelincoln314, 938

Die roten Punkte sind völlig normal. Das sind Geschmacksknospen. Wie viele davon sichtbar sind und wo sie anzutreffen sind (meistens am Zungenrand und an der Zungenspitze) ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Wegen des Belags kannst du deine (Zahn-)Arzt fragen. Ich finde ihn aber nicht besorgniserregend. Ist der auch morgens nach dem Aufstehen farbig (also nicht weiß)? Vielleicht sind das ja auch nur Verfärbungen durch die Nahrung.

Antwort
von Kandahar, 790

Ich würde den Belag mal runterschrubben.

Kommentar von Margita1881 ,

war auch mein erster Gedanke:)

Kommentar von Oelbrauerin ,

Versuch ich immer, klappt aber nicht :(

Antwort
von BigBoo, 763

Die punkte habe ich nicht, aber diesen grünen belag auch

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten