Ist meine Zukunft ruiniert?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo mamasprinzzzes,

nein, davon steht nichts im Führungszeugnis.

Im Führungszeugnis stehen keine polizeilichen Vorgänge, sondern nur gerichtliche Verurteilungen.

Und es steht auch nicht jede Verurteilung im Führungszeugnis, sondern nur Verurteilungen von:

1. Freiheitsstrafe zu mehr als 3 Monaten oder
  2. Geldstrafe von mehr als 60 Tagessätzen.

Da Du zum Straftatzeitpunkt noch ein Kind warst, ist es ausgeschlossen, dass Du überhaupt verurteilt worden bist.

Wenn Du nun ein Führungszeugnis beantragst wird dementsprechend nur drin stehen

Es sind keine Einträge vorhanden

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mamasprinzzzes
07.11.2015, 13:19

und wenn ich doch 13 war ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern?

0
07.11.2015, 13:33

woher weist du das alles:0

0
07.11.2015, 15:26

sind sie vielleicht Anwältin?

0

Keine Sorge. Das wird nicht im Führungszeugnis stehen. Nach den Vorschriften des Bundeszentralregister-Gesetzes sind in einem Führungszeugnis nur Geldstrafen enthalten, die 90 Tagessätze und höher liegen sowie Freiheitsstrafen.

07.11.2015, 12:53

was meinst du mit 90 Tagessätze oder höher?

0

Da man erst mit 14 strafmündig ist, vermute ich mal stark nein!
Aber 100% sicher bin ich mir nicht, kannst du das nicht anfordern bzw einen Einblick in dein Führungszeugnis bekommen?

Du bist nicht vorbestraft. Mit 12 warst du auch noch gar nicht strafmündig. Spätestens, wenn du 21 bist, interessiert sich keiner mehr für dein Erziehungsregister. Im Zentralregister taucht das jedenfalls nicht auf und erst recht nicht auf Führungszeugnissen. Vermutlich noch nicht einmal im Erziehungsregister. Denn vor Jugendrichter landet man erst ab 14 und bekommt erst dann erzieherische Maßnahmen wie Sozialstunden auferlegt (was bei einem einmaligen Ladendiebstahl eines Jugendlichen wahrscheinlicher ist als gleich eine Jugendstrafe).

Kaum - mit 12 Jahren ist man noch nicht strafmündig. Das Führungszeugnis dürfte daher sauber sein. Außerdem gibt es Fristen, nach denen vorhandene Einträge wieder gelöscht werden und Verfehlungen im Strafregister von Amts wegen wieder gelöscht werden. Letztlich ist ein Ladendiebstahl zwar nicht zu billigen, aber es gibt verwerflichere Straftaten.

In der schweiz werden mit 18 jahren alle einträge (zu schwere logischerweise nicht) gelöscht... Bei den deutschen vermutlich auch

Kommentar von DerTroll
07.11.2015, 13:44

Nein, in Deutschland ist es etwas anders.

0

Ich glaube man kann so einen Eintrag erst ab 14 oder 16 bekommen :)

Was möchtest Du wissen?