Frage von HaausFraau, 73

Ist meine Zukunft am ende?

Hallo, also ich bin 16 und wiederhole grad die 10 Klasse auf einer Oberstufenzentrum (OSZ) weil ich mein mittleren Schulabschluss nicht schreiben durfte. Letztes jahr in der 10kl. habe ich die Schule mit dem erweiterten Berufsbildungsreife verlassen. Ich habe mich wirklich für dieses Jahr angestrengt, ich wollte unbedingt Abitur machen, aber schaffe nicht mal den mittleren Schulabschluss. Ich hatte soger Nachhilfe und habe mir Bücher zum lernen geholt. Aber trotz soviel anstrengung habe ich es immernoch nicht geschafft.

Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll. Ich habe die möglichkeit noch einmal mein mittleren Schulabschluss zu versuchen aber die Anmeldungen für die Schulen sind fertig. Deswegen dachte ich halt an eine Ausbildung im berreich Medizin, aber wer nimmt schon jemanden an mit Deutsch 4 Mathe 2 English 4 Was habe ich falsch gemacht? Dieses Jahr war eine verschwendung, ich verlasse die Schule mit der erweiterten Berufsbildungsreife wobei ich die schon hatte.

Was kann ich machen wenn mich niemand für eine Ausbildung annimmt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jojoho97, 23

Wenn du in den medizinischen Bereich möchtest, kannst du ja mal ein FSJ da machen. Das würde sicher deine Chancen auf eine Ausbildung verbessern, wenn du dich da gut machst. :)
Keine Panik!

Antwort
von SSteinbach, 28

Gebe einfach nicht auf! Jeder verdient eine Chance auch du! Und nicht alle Leute schauen auf die Noten,es gibt auch Leute,die "nur"darauf schauen,ob du dich anstrengst,ob du nett und charmant wirkst... Geb jetzt einfach dein bestes und du wirst eine Chance bekommen.

Antwort
von HirnlosOo, 35

Also um es mal so zu sagen: Egal wie, Deine Zukunft ist NIE "am Ende"!

Dich wird sicherlich jemand nehmen und ich kann nur sagen, streng dich einfach immer so gut an, wie Du kanst.

Es gibt ansonsten immer die Möglichkeit  ein eigenes Geschäft auf zu machen oder ähnliches. Lies doch einfach mal Bücher, wie "Sag ja zum Erfolg" oder "Denke nach und werde reich" oder ähnliche Bücher.

Bedenke immer: Alles hängt von Entscheidungen ab, die Du ganz allein triffst. Dein Verhalten, Deine innere Einstellung und alles Andere gehören auch dazu. Es gibt IMMER unendlich viele Möglichkeiten, Wege und Lösungen, es kommt nur auf Deine Entscheidung an.

Antwort
von DeathNote36, 33

HAHAHAHHA ZUKUNFT AM ENDE? Du hast ein neues Kapitel eröffnet, bei mir war es genau so. Willkommen im Leben voller Abentuer und Adrenalin, ich weis es jetzt schon dein Zukunft wird sehr erfolgreich sein. ;) Da kannst du noch so lange Nein sagen. Ich sehe sowas, mein FREUND. :) 

Kommentar von DeathNote36 ,

Oh shit du bist ja ein Mädchen. Tut mir Leid ich kann dir nicht weiterhelfen

Kommentar von HirnlosOo ,

Egal ob Mädchen oder Junge, es geht immer so gut vorwärts, wie Du geschrieben hast, wenn man nur will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten