kakuro am 17.07.2009 um 16:04 Uhr
Hallo,
ich habe heute mein Zeugnis bekommen und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, ob meine Zeugnisbemerkung gut oder schlecht ist, und was das bedeutet.
"Die freundliche Schülerin erfreut durch beständige Mitarbeit. Ihr Verhalten ist vorbildlich."
Danke.
lg Kakuro
also ob du nicht selber weisst dass das gut ist. du wolltest das bestimmt nur jedem zeigen..
kakuro am 17. Juli 2009 16:10 Das stimmt nicht! Ich will nicht noch nen Anschiss bekommen.
Eine ganz negative Bewertung!! Ne im Ernst, die Frage ist doch als Witz gemeint, oder?

Nette Streberin. ;-)
Nein - ist super. Kannst dich freuen. :-)
klingt gut. kann jetzt nichts negatives zwischen den zeilen lesen.

Natürlich ist das gut. "freundlich", "erfreuen" u. "vorbildlich" sind positive Worte. Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?

willlst du jetzt Lob? wie findest du mein text: Tassensammler trägt mit seiner produktiven Unterrichtsbeteiligung zu einen angenehmen und störungsfreien unterricht bei
Nein, ist gut .. aber als Arbeitszeugnis würde ich das nicht haben wollen;-)
Nein. Wie das Zeugnisdeutsch zu verstehen ist.
Wenn in einem Zeugnis steht, dass der entsprechende Arbeitnehmer ein geselliger Typ ist, dann bedeutet das, dass er während der Arbeit Alkohol trinkt.
Steht drin, dass er einfühlsam ist, dann bedeutet das, dass er Kollegen sexuell belästigt hat.
Setzt er sich auch außerhalb der Arbeitszeit für die Belange seiner Kollegen ein, dann ist er Mitglied im Betriebsrat (das darf nicht im Zeugnis stehen).
Zeugnisdeutsch ist überhaupt nicht eindeutig!
Sie ist Schülerin Als geht es warscheinlich um ein SCHÜLERZEUGNIS!!!
^^^der Text in ihrem Zeugnis ist nicht nicht zu verstehen oder falsch zu verstehen! Sie lernt Bauzeichnerin,scheint also nicht blöd zu sein...ist wahrscheinlich bloß auf der Suche nach Anerkennung,Aufmerksamkeit und Lob.
Nein, ich will das wirklich wissen. Bei meiner letzten hab ich einen mächtigen Anschiss bekommen. Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht was drinnen steht und einfach abgegeben und war auch nicht auf das Donnerwetter vorbereitet. Und das will ich nicht noch mal erleben. Einmal reicht!
was gibt es an dem Text nicht zu verstehen?!Versteh ich nicht...
dann solltest du deinen Eltern sagen, das es ein Schulzeugnis ist und kein Arbeitszeugnis. Denn da müsste schon "Die freundliche Schülerin erfreut durch eine sehr beständige Mitarbeit. Ihr Verhalten ist sehr vorbildlich." drin stehen;-)
Nicht meine Eltern sind das Problem sondern mein Arbeitgeber und die Verwaltung...
In der Berufsschule gibt es diesen "Geheimcode" nicht!
Und warum findet die Frau dann immer einen??
Weil sie keine Ahnung hat!! Setz dich mit deiner Berufsschule in Verbindung. Die sollen deinen Arbeitgeber bestätigen, dass es in der Berufsschule keinen "Geheimcode" gibt!