Frage von Stylergirl123, 47

Ist meine Zahnärztin gut (Zahnspange)?

Hey, habe am Freitag eine feste Zahnspange gekriegt. Nun habe ich eine paar Fragen. Ist es normal, dass meine Ärztin mir keinen Wachs gegeben hat? Ist es normal, das sie gesagt hat, dass ich mir die Zähne nach jeder Mahlzeit putzen soll? Wie oft soll ich mir die Zähne am Tag putzen? Was ist ein Logopäde? Ist ein Logopäde notwendig, deor kann ich auch auf YouTube Übungen finden? Danke für viele freundliche Antworten. LG :)

Antwort
von Isabell11, 28

Also ich würde mal sagen, dass deine Zahnärztin beziehungsweise Kieferorthopädin normal ist :) Zähneputzen solltest du mindestens 2 mal täglich, aber die Ärzte sagen immer nach jeder Mahlzeit. Wenn Sie dir kein Wachs gegeben hat, dann frag einfach mal nach, vielleicht hat sie es vergessen:) Ein Logopäde ist dafür da, Sprach- oder Schluckfehler zu ersetzen, die dafür verantwortlich sind, dass der Kiefer sich verstellt und du eine Zahnspange brauchst. Er zeigt dir Übungen und übt diese mit dir, es ist also schon wichtig zu einem zu gehen, weil dir YouTube-Videos nicht unbedingt sagen, ob du die richtigen Übungen machst und ob du diese auch richtig ausführst! Hoffe, es hat dir geholfen:)

Kommentar von Stylergirl123 ,

Dankeschön :). Eine letzte Frage bitte noch. Wie merkt man, ob sie die Zahnspange gut gemacht hat bzw. ob sie es richtig gemacht hat. Weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll. LG :)

Antwort
von DavidGobs19, 33

Hallo,
also den Wachs hat die Zahnärztin warscheinlich vergessen. Und ich würde mir an deiner Stelle nach jedem Essen die Zähne putzen, da sich die Essensreste zwichen der Zahnspange ablagern. Es gibt auch noch zusätzliche Zahnbürsten für Zahnspangen. Diese sind dafür da um die Zwichenräume noch besser zu putzen. Am besten du gehst noch mal zu deiner Zahnärztin und lässt dir den Wachs geben. Damit gaben die bestimmt kein Problem!

Kommentar von Stylergirl123 ,

Okay Dankeschööön :)

Antwort
von jersey80, 17

es scheint eine ganz normale ärztin zu sein ...

wachs ist nicht unbedingt erforderlich ...

die zähne solltest du dir nach jeder mahlzeit putzen - gerade während der zeit, in der du eine feste spange trägst ...

der logopäde / die logopädin hilft dir, deine zunge, zähne und lippen richtig fürs sprechen zu nutzen ... liegt denn eine sprachbeeinträchtigung vor??

Kommentar von Stylergirl123 ,

Dankeschöööön für Ihre hilfreiche Antwort :)

Kommentar von jersey80 ,

ach, wann hat man mich das letzte mal gesiezt ... :-)

bitte, gern geschehen ...

Antwort
von authumbla, 23

Kann der Antwort von DavidGobs nur zustimmen.

Ein Logopäde untersucht die Sprechweise und übt ggf. das richtige Sprechen ein, dass einem vielleicht gar nicht mal als falsch auffällt..aber anderen.

Geh ruhig mal hin zur Beratung.

Kommentar von Stylergirl123 ,

Dankeschöön :)

Antwort
von steinpilzchen, 17

Ja ein YouTube Video ersetzt einen Logopäden nicht da das video nicht weiss was du falsch machst und kann dich auch nicht verbessern wenn du eine Übung nicht richtig ausführst. Und bei festen spangen wird meistens empfohlen nach jeder Mahlzeit zu putzen da doch einiges hängen bleiben kann. Und der wachs wurde wahrscheinlich einfach vergessen. Aber warum sollte sie deswegen schlecht sein?

Kommentar von Stylergirl123 ,

Weil ich mir im Internet die Bewertungen über die Praxis durchgelesen habe. Es war nur ein Stern. Und ein einziger Kommentar, der meinte, das er enttäuscht sei. Was sagen sie dazu? Sollte ich nicht auf die Bewertung hören?? LG :)

Kommentar von steinpilzchen ,

eine Bewertung ist wenig aussagekräftig würde ich nicht drauf hören

Kommentar von steinpilzchen ,

wenn da nicht steht hat mor sämtliche zähne ruiniert kann es aich einfach seon das es ein Perfektionist war der bei jeder Kleinigkeit rummeckert wenns mehrere wären würde ich mir Gedanken machen aber so...

Kommentar von Stylergirl123 ,

Okay. Dankeschöööön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten