Frage von Linus212, 64

Ist meine Wunde endzündet ( Bild ist dabei)?

Hallo ich bin neulich mit meinem Fahrrad hin gefallen dabei habe ich mir eine komische wunde auf der Hand geholt wo ein Stück haut abhing ich habe sie gewaschen und ein Verband drum gemacht es tut aber immer noch weh sie ist zum Teil auch verheilt aber ich weiß nicht ob ich zum artzt gehen soll

Antwort
von Ini67, 34

Das sieht nicht entzündet aus. Ferndiagnosen sind nur eine seehr unsichere Geschichte..

Wenn es wirklich noch schmerzt oder sogar klopft, besser mal dem Arzt zeigen.

Kommentar von Linus212 ,

Da kam auch so eine durchsichtige Flüssigkeit raus was ist das ?

Kommentar von Ini67 ,

Vermutlich Wundsekret. 

Ist das gelblich, dick? Dann ist das Eiter und du gehst besser mal zum Arzt. Eine Sepsis ist kein Spass.

Wenn es nur klar ist und die Schmerzen weniger werden, würde ich Wund- und Heilsalbe darauf geben und abwarten. 

Wenn das klopft und gelblich ist - nicht warten!

Antwort
von Delveng, 26

Bitte überdecke die Wunde mit einem Pflaster, das groß genug ist. Auf das Pflasterkissen gib bitte entweder Fusicutan Salbe oder Betaisodona (Flüssig oder Salbe).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten