Frage von helinchopra, 63

Ist meine wattpad Geschichte zu kitschig?

Hallo :) Ich schreibe eine wattpad Geschichte. Es ist zugegeben eine sehr kitschig geschriebe Geschichte aber ich schreibe sehr gut also finde ich. Ich achte darauf wirklich wie in Romanen zu schreiben weil ich finde dass meine Leser das beste schreib Niveau verdienen. Teilweise suche ich 30min nach dem richtigem Wort um das ganze auf ein hohes deutsch Niveau zu bringen. Jetzt frage ich mich aber ob der Titel meiner Geschichte "Tränen der roten Sonne" zu kitschig beziehungsweise sogar abschreckend ist weil ich nicht besonders viele Leser habe. Danke fürs Antworten :)

Antwort
von Tarsia, 18

Ich habe mal eben reingelesen und finde, dass du etwas übertreibst mit deiner Selbsteinschätzung. Ich finde, es liest sich nicht wie ein Roman, eher wie eine Geschichte einer 13 jährigen. Deine Grammatik ist teilweise falsch, der Satzbau nicht fesselnd. Dein Schreibstil ist ...naja. Nicht so, wie ich es nach deiner Beschreibung erwartet habe ...

Kommentar von helinchopra ,

Was ich nicht verstehe ist, wieso Geschichten in denen jedes 2. Wort falsch geschrieben ist 120.000 Klicks bekommen. Aber naja egal. Hast du Verbesserungsvorschläge?  :) 

Welches Kapitel hast du denn gelesen? 

Kommentar von Tarsia ,

Ja das ist ein ziemliches Desaster :D

Vergleich mal deinen Satzbau mit dem Schreibstil aus richtigen Büchern

Antwort
von Nuuudel, 23

Also wenn ich jetzt den Titel so höre, finde ich, dass es nach einem sehr dramatischem, historischen Liebesroman klingt. Wenn das deine Absicht ist: gut. Wenn nicht, würde ich erstmal gerne wissen worum es grob geht, um dir einen Vorschlag geben zu können.
Am Ende musst du aber damit zufrieden sein und wenn dir der Titel gefällt, dann lass ihn auch so.

Kommentar von helinchopra ,

Es geht um meryem, einem reichen pakistanischem Mädchen in Indien die ihren Reichtum verstecken will. Ihre Familie ist mit die reichste muslimische Familie in Indien. Eines Tages schaukelt sie auf einer Schaukel über dem Meer. Diese bricht ein und meryem wird von einem fremden gerettet. Beide finden sich gegenseitig Begehrenswert, aber meryem möchte nicht auf ihn eingehen. Dieser jemand ist zafar, der Sohn der ebenfalls reichsten muslimischen Familie in Indien.  (Beide Familien konkurrieren und sind gleichreich) er weiß wer sie ist aber sie weiß nicht wer er ist. Nach einer Zeit gesteht sie ihre Liebe zu ihm. Der vater von zafar erlaubt ihm nicht einen Antrag an meryem zu machen weil sie die Tochter der Konkurrenz ist. Der beste freund von zafar's vater, schlägt vor zafar an ein Mädchen zu verheiraten, welche keine andere als meryem ist, aber dass wissen zafar und sein Vater nicht. der beste Freund ist aber auch der beste Freund von meryem's Vater. Er schlägt vor meryem an einen Mann zu verheiraten, welcher kein anderer als zafar ist. Wieso er das macht? Weil er will dass die Konkurrenz aufhört. Meryem und zafar willigen ein den jeweiligen Partner kennen zu lernen. Als die Familie von zafar vor der Familie von meryem steht, erkennt meryem wer zafar wirklich ist,  nämlich der Sohn von Muhammad Jat. Beide sind geschockt sich gegenseitig zu sehen, denn keiner weiß dass die beiden sich wirklich lieben und auch kennen. Die Familien gehen eine Partnerschaft ein und Verbünden sich, indem sie zafar und meryem verheiraten wollen, dabei wissen sie nicht dass zafar und meryem sich wirklich lieben.  Also eine arrangierte liebeshochzeit. Bis zur Hochzeit passieren viele Dinge die du dann in meiner Geschichte lesen kannst. Ich sage nur: zafar wird auf dem weg zur Hochzeit überfahren werden. Doch das Schicksal vorenthält noch etwas... :)

Antwort
von NoelWinkBa, 24

Es ist so Wattpad Geschichten werden von Usern Geschrieben und gelesen also schreib wie du es denkst Mann kann es ja immer ändern

Kommentar von helinchopra ,

Deshalb frage ich ja... um es zu ändern

Antwort
von c3nn0, 20

Ja das Klingt komisch

Kommentar von helinchopra ,

Hast einen Vorschlag für einen besseren Titel :)?

Kommentar von c3nn0 ,

Worum geht es denn in deiner Story?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community