Frage von helinchopra, 115

Ist meine wattpad Geschichte gut?

Hallo :) ich würde gerne wissen ob meine Wattpad Geschichte gut ist. Leider melden sich meine wenigen Leser nie. Weder mit Kommentaren noch per pn. Ich hätte gerne falls es berechtigt ist dass ich so wenig Leser habe gerne Verbesserungsvorschläge, das würde mich sehr freuen :) Bitte lest doch ein paar Teile und schreibt mich entweder auf wattpad per pn and oder antwortet direkt hier. Ich würde gerne wissen ob meine Geschichte gut oder schlecht ist und wenn schlecht dann bitte mit Begründung und Verbesserungsvorschlägen dazu :) Ich freue mich und danke im voraus. Meine Geschichte heißt "Tränen der roten Sonne"

Antwort
von Andrastor, 56

Du hast nach ehrlicher Kritik gefragt: Hier kommt eine, aber wenn du dazu neigst harte, vernichtende Kritik zu persönlich zu nehmen, lies besser nicht weiter!

Ich hab dich gewarnt:

Also ich konnte diese Geschichte nicht weit lesen.

Der Anfang schon hat mich abgeschreckt, ich wollte die erste Seite schon gar nicht umblättern.

Ein "Neeeeiiinnn!" ist in jeder Art von Medium meiner Meinung nach lächerlich. Egal ob eine Filmfigur das Wort in den Nachthimmel schreit, oder ein/e Romanheld/in seine/ihre Gefühle so zum Ausdruck bringen will.

Als erstes Wort in einem Roman ist es schon grauenhaft und ich musste mich überwinden weiterzulesen.

Ihre Reaktion, erst wegzulaufen und dann hinzufallen ist genauso lachhaft. Sie hat den Toten ja schon gesehen, wenn sie zusammenbricht dann bei dessen Anblick und nicht bei der Erinnerung daran.

Außerdem wo ist ihr Hilferuf? Nur weil jemand blutend am Boden liegt muss dieser jemand nicht tot sein. Erste Hilfe leisten und um Hilfe rufen oder zumindest letzteres sind weitaus logischer und kann auch viel dramatischer sein als weglaufen und dann á la Disney-Prinzessin oder Horrorfilmopfer ohne ersichtlichen Grund das Gesicht in den Boden zu rammen.

Die nächsten Seiten sind ekelhaft zu lesen. Du springst von einem Absatz zum nächsten zwischen der Gegenwart und der Mitvergangenheit herum. Entscheide dich für eine Zeit, es empfiehlt sich die Mitvergangenheit, die ist einfach schön zu lesen.

Dies außer Acht gelassen, haben die Seiten keinen Inhalt als "sie ist so schön" und "sie will heiraten" und "sie ist so schön".

Das sind keine Eigenschaften die eine Figur liebenswert machen. Damit kann sich niemand identifizieren. Schönheit ist vor allem für eine Romanfigur absolut nebensächlich.

Was Leser/innen anspricht ist Persönlichkeit, eine lebendige Figur, die eine stimmige Mischung aus Charaktereigenschaften hat.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig mit der Kritik helfen. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Kommentar von helinchopra ,

Du hast den Anfang vollkommen falsch verstanden: sie ist auf ihrer eigenen Hochzeit und wartet auf den Bräutigam. Dann wird ihr mitgeteilt dass er auf dem weg zur Hochzeit überfahren worden ist. Weil ihr es wehtut dass er Tod ist, fällt sie aus innerem Schmerz zu Boden aber renmt vorher noch schnell raus damit niemand ihren Schmerz sieht, weil es eine arrangierte ehe ist, und sich die beiden aber wirklich geliebt haben. Das hättest du aber erst später erfahren... es war kein Sprung in die Vergangenheit. Das erste Kapitel war nur ein kleiner Vorgeschmack. Kannst du mir auf wattpad bitte eine pn schreiben, damit wir reden  können?  :)

Kommentar von Andrastor ,

hab ich

Antwort
von hyperbumblebee, 61

Hey, ich hätte Lust mal reinzulesen, allerdings finde ich sie iwie nicht.. :o kannst du mir eventuell noch mehr details sagen.. vllt deinen Usernamen od so, wenn du willst ? :)

Kommentar von helinchopra ,

Helin_chopra ist mein username :)

Antwort
von Lavieenrose12, 30

Hey also nur ein kleiner Tipp wenn du Feedback haben willst kannst du dein Buch ja an ein Bewertungs Buch bei Wattpad schicken. Ich habe da auch eins und da bekommt man immer Feedback
:)

Kommentar von helinchopra ,

Wow gute Idee :) wie heißt das?

Kommentar von Lavieenrose12 ,

Mein Benutzername ist Lavieenrose20300 so findest du auch das Buch :)

Antwort
von TorDerSchatten, 29

Wattpad ist eine der grauenhaftesten Plattformen für pubertierende Möchtegern-Autoren, übersäht mit Grammatik-, Rechtschreib- und sachlichen Fehlern.

Das schlimmste sind FanFictions. Ich habe mir vorgenommen, nur über meine verfaulte Leiche dort noch etwas zu lesen.

die Mühe, die sich Andrastor gemacht hat mit seiner Rezension ist sehr lobenswert. Ich brauch mir nur seine Antwort durchlesen, dann lese ich dein Werk durch seine Augen und bekomme Gänsehaut. Vor Grauen

Kommentar von helinchopra ,

Ok das ist jetzt echt niveaulos was du hier sagst! Wenn du es nichteinmal gelesen hast, und keine vernünftige Kritik oder Verbesserungsvorschläge hast, wieso kommentierst du dann und versuchst mein zwar nicht perfektes Werk, aber mit mühe geschriebene Geschichte runterzumachen? 

Kommentar von Wolkenblau ,

Vorurteile sind eine der ekelhaftesten Sachen der Welt, direkt hinter Verallgemeinerung.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Zeig mir EINE gute Geschichte auf Wattpad. Nur eine. Dann hast du mich überzeugt. Es sind weder Vorurteile noch Verallgemeinerungen, ich habe bis zur Übelkeit Geschichten auf dieser Plattform gelesen.

Antwort
von noname68, 55

wenn du keine reaktion auf solche geschichten bekommst, ist das doch (leider) reaktion genug, eben keine positive

"keine antwort ist auch eine antwort"


Kommentar von rosepetals ,

leider ist das für Wattpad manchmal üblich. klar, die richtig guten Geschichten werden dann doch öfter kommentiert, aber viele sind trotzdem kommentierfaul und müssen angespornt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community