Frage von alessiaablassi, 43

Ist meine Waage kaputt nur weil es 1kg weniger macht?

Haben leider zuhause keine Waage deshalb guck ich immer meistens bei Meiner Freundin wie viel ich wiege oder Tante doch das komische ist das bei Freundin steht meistens 79.9 und bei Tante 78.5 ' ( ich weiss das ich über Gewicht habe bin am abnehmen!) und deshalb muss doch dann eine Waage kaputt sein oder ? Das Problem ist sobald ich wieder zu Freundin bin und sowas steht dann kann ich nicht mehr motiviert sein und bin dann immer am verzweifeln da ich abnehmen will..

Antwort
von Guuudeee, 3

Mach es dir einfach!

Alle Wagen haben eine gewisse Toleranz grenze in dem Bereich dürfen sie sich bewegen um als Körpergewichtswaage (Personenwaage) durchzugehen!

Entscheide dich einfach bei wem du dich in Zukunft Regelmäßig wiegen willst. 

Wichtig ist das du Immer die gleiche wage nimmst und dich am besten ohne Kleidung auf die wage stellst da diese auch unterschiedlich schwer sein kann.

So hast du wenn du dich z-b. 1 mal die Woche (Freitag) auf die Wage stellst eine absolut verlässliche Messung.

So siehst du sofort ob du zu oder abgenommen hast.

Antwort
von bartman76, 22

Das sind Personenwaagem keine hochpräsisen Messgeräte. Es ist normal, dass sie eine gewisse Abweichung haben. Und wenn ich raten soll, würde ich sagen, sie gehen beide falsch.

Mit solchen Waagen kann man ausreichend genau sein Gewicht bestimmen (weil es auf 1 kg mehr oder weniger nicht ankommt) und ansonsten einen GEwichtsverlauf über einen gewissen Zeitraum beobachten.

Antwort
von DieMoneypenny, 14

Das ist völlig normal. Ich bin mir sicher, wenn du dreimal hintereinander auf die selbe Waage steigst, hast Du auch ein kg Abweichung. Leg Dich einfach auf eine Waage fest, die Dir im Laufe der Zeit sagen soll ob Du abgenommen hast. Für die Motivation nimm die von Deiner Tante 😉

Antwort
von sylvie82, 16

die personenwaagen sind nicht geeicht. außerdem wirst du ja mit kleidung und irgendwann am tag auf die waagen gehen. da gibt es immer unterschiede.

Antwort
von Swordwarrior, 8

Du wiegst unterschiedlich am Tag also es schwankt 1-2 Kilos über den kompletten Tag um raus zu finden ob du abnimmst solltest du dich immer um die selbe Tageszeit wiegen

Antwort
von meinerede, 7

Wegen einem Kilo hin oder her? So´n Blödsinn! 1x mehr auf´s Klo und es hat sich! Man sollte sich, wenn man denn schon so´n Grammzähler ist, generell immer auf  der gleichen Waage wiegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community