ist meine vermutung unbegründet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was hat die Achsvermessung ergeben, zur Beurteilung von Achsschäden ist diese vor Erstellung des Gutachtens erforderlich!

Wurde die Oberflächenlackierung der angrenzenden Tür berücksichtigt? Wenn nein warum nicht?

Bei den vom TE veröffentlichten Bildern ist nicht davon auszugehen, dass die Spaltmasse (Tür / B-Säule) unfallbedingt außerhalb der Toleranz liegen.

Wenn der Scheinwerfer beschädigt ist, muss dieser natürlich ersetzt werden.

mir wurde mit ca 50 kmh reingefahren

Die Aufprallgeschwindigkeit war wesentlich geringer! Bei 50 km/h Aufprallgeschwindigkeit sähe dein Auto ganz anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist jemand Beim Ausparken mit weniger als 5 km/h in die Seite gefahren, während ich gestanden habe. Das Resultat: 3600€. Auch eine minimale Delle in der Tür und dadurch deine verzogene b Säule. Also kannst Du davon ausgehen, dass Dein Schaden noch um min. 1500€ höher ist als der Genannte Betrag.

Und den Gutachter würde ich wechseln. Bei 50 ist schon reichlich mehr zu erwarten.

Kommentar von 88niko88
05.07.2016, 19:49

kann man das machen anderen gutachter nehmen ? ich meine der wird doch rechnung stellen ?

0

hab mit dem gesprochen ,,der hat den gutachten noch nicht geschrieben ,

hab den drauf aufmerksam gemacht ,das noch mein lenkrad nicht richtig steht ,und jede wekstaat hat mir gesagt ,dass aufprall auf dem vorderad auch querlenker und noch paar teile wehseln muss weil da microrisse enstechen und scheinwerfer muss man wehseln wegen kratzer ,und nicht wie der sagt kann mann wegpolieren,also im ganyem wurde mir gesagt wenn ich den wagen reparieren m;chte komme ich nicht unter 3000 euro reparaturkostenund und die aussage das , golf hat billige anschafungskosten

Ich meine, der Schaden beträgt 1800 Euro.

Welchen Auftrag möchtest du zurückziehen? Doch wohl nicht den bereits ausgeführten Auftrag zur Begutachtung? Den kannst du nicht mehr zurückziehen.

Kommentar von 88niko88
08.07.2016, 11:38

hab mit dem gesprochen ,,der hat den gutachten noch nicht geschrieben ,

hab den drauf aufmerksam gemacht ,das noch mein lenkrad nicht richtig
steht ,und jede wekstaat hat mir gesagt ,dass aufprall auf dem vorderad
auch querlenker und noch paar teile wehseln muss weil da microrisse
enstechen und scheinwerfer muss man wehseln wegen kratzer ,und nicht wie
der sagt kann mann wegpolieren,also im ganyem wurde mir gesagt wenn ich
den wagen reparieren m;chte komme ich nicht unter 3000 euro
reparaturkostenund und die aussage das , golf hat billige
anschafungskosten