Frage von Crimie812, 37

Ist meine Tastatur jetzt kaputt?

Hallo, Ich habe vor etwa 1-2 Stunden ein klein bisschen Wasser über meine Tastatur geschüttet. Ich habe es schnell getrocknet und aufgewischt. Jetzt, eine Stunde später, spinnt sie total. Einfach alles ist verstellt. Wenn ich i drücke kommt i7 und bei der leertaste manchmal ein S und es ist, wie wenn ich es gedrückt halte.

Ich schreibe jetzt einen Satz ganz normal mit der Tastatur:

Hallo, sich sshreibe seinen satz smnit smneiner sTastatur. seider sfunktioniert sie snicht srichtig.

Ich habe geschrieben: Hallo, ich schreibe einen Satz mit meiner Tastatur. Leider funktioniert sie nicht richtig.

Kann die Tastatur wirklich durch ein klein wenig Wasser so ruiniwrt sein? Habe schon mehrmals neu gestartet und rein und raus gesteckt.

Antwort
von DerCo, 14

Aufmachen und mit Zewa trockenen hilft auch sehr gut, richtig fies ist
nur Getränke mit Kohlensäure, da diese "fressen" sowie zu heiße Getränke
(Verformung)

Und leg sie über Nacht auf die Heizung (nicht zu hei´ß dass sie sich nicht verformt).

Die modernen Tastaturen sind nur so dumme Folien die bedruckt sind. Wenn da Wasser drin ist pappen die zusammen und das ergibt die Fehlcodes.

Natürlich kann es sein, dass sie hinüber ist - das weißt du dann morgen früh wenn sie immer noch spinnt.

Antwort
von reginarumbach, 10

mindestens zwei bis drei tage in eine plastiktüte mit reis legen , erst dann wieder anschließen! reis entzieht auch die letzte feuchtigkeit, so dass die kontakte nicht kaputtgehen.

Antwort
von niwar, 14

Du hättest direkt die Tasten Hochdrücken sollen also rausnehmen und das Wasser wegwischen ... So habe ich das auch gemacht und dann noch ausgesaugt , bei mir Hard geklappt ... Kannst es ja jetzt mal mit saugen probieren ! Vorausgesetzt ist das du einen Computer hast in kein Laptop aber das klingt so als wenn du einen ok hast ..

Antwort
von renneyer, 6

Sie muss vollkommen trocknen.

Antwort
von Delveng, 21

Bitte tausche die alte Tastatur gegen eine neue Tastatur aus.

Antwort
von Verwalter12, 12

Ok, dann probiere wie gesagt, versuche sie auszusaugen oder ähnliches. Und wenn es nicht funktioniert, dann tausche sie aus. UND KEINE GETRÄNKE MEHR AM BESTEN IN DER NÄHE DER TASTATUR MEHR AUFBEWAHREN!!!

Antwort
von Verwalter12, 22

Kommt drauf an was für eine Marke. Bei einem Billig-Teil geht das schnell kaputt, bei einer etwas teueren und rubusteren eher nicht so schnell.

Kommentar von Crimie812 ,

Leider war es eine 100+ Euro Gaming Tastatur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten