Sie ist 45 Jahre alt 1.70 groß und wiegt 48Kg.. Ist sie Magersüchtig? Ich mache mir Sorgen..

Das kann auch andere Gründe haben, Magengeschwüre oder Stoffwechselerkrankungen, d.h. das sie viel essen kann aber nicht zunimmt
ich würde sie hin und wieder mit einem selbstgebackenen Kuchen überaschen, villeicht schmeckt ihr Essen in Gesellschaft besser ;-)))
zuwenig ist es allemal - und so alt ist 45 Jahre NICHT, find ich jedenfalls
wenn sie keine andere Krankheit hat, kann das schon sein.

Ganz schön wenig für die Größe, sie sollte mindestens 7-10 Kilo mehr wiegen, mindestens! Sprich mit ihr, um herauszufinden, ob sie wirklich eine Essstörung hat.

kommt auf ihre essgewohnheiten an und auch darauf, wie sie selbst zu ihrem körper steht.
das kann man nicht abhängig vom gewicht machen,da zählen auch andere sachen zu,nahrungsgewohnheiten,körperbau ggf krankheiten,vielleicht ist sie auch einfach zierlich
Annemaus85 am 20. Oktober 2009 22:28 Zierlich ist meine Freundin mit 1,58m und 45kg.....
also ich habe auch eine Bekannte die eben einfach kaum fett anlegt...sie ist knapp 1,80 und wiegt 54kg und sieht auch nicht mangelernährt aus ;-)
ich habe normales gewicht.. bin 1,66 und wiege 57kg..
allein die körpermaße sagen noch nicht viel über eine erkrankung aus, höchstens darüber dass sie untergewicht hat, aber das kann unterschiedliche ursachen haben. isst sie denn normal? achtet sie auf kalorien?

naja ihc bin gut 1.76 und wieg über 60 bin zwar noch nichganzzz sso alt aber is schon ein wenig ungewöhnlich ihc würde mich einfach mal mit ihr hinsetzen und einfach mit ihr reden
vielleicht nicht ganz magersüchtig, aber deine sorgen sind berechtigt! ist schon ein bisschen zu wenig für ihr alter! 7kg müssten bestimmt drauf!

sie ist auf jeden Fall untergewichtig. Ob sie magersüchtig ist, kann man nicht sagen, ohne sie zu kennen
Untergewichtig auf jeden Fall, aber Gewichtsverlust kann durch vieles bestimmt sein. Ein offenes Gespraech wuerde helfen. Sage ihr ganz ehrlich, dass Du Dir Gedanken machst und biete ihr Unterstuetzung an, falls sie das annehmen moechte.