Frage von Silberfeder110, 30

Ist meine Tanne krank oder hat sie Nährstoffmangel?

Hallo, meine Tanne sieht schrecklich aus. Sie kräuselt die Nadeln zur Mitte rein. Es sieht aus, als wenn sie die Nadeln einziehen möchte. Zuerst waren es nur zwei Zweige, doch es werden immer mehr - nun ist schon der halbe Baum betroffen. Aber nicht oben, sondern vom Stamm -von unten her. Die Nadel werden danach dürr und fallen ab. Hat jemand Erfahrung mit so etwas?? Danke im Voraus für die Hilfe

Antwort
von antnschnobe, 13

Es könnte an der Tannentrieblaus  liegen.

http://www.arbofux.de/tannentrieblaus.html

http://www.lwf.bayern.de/mam/cms04/waldschutz/dateien/a72-laeuse.pdf

Ich würde mich mit einem Fachmann (Baumschulen, guten Gärtnereien..) beraten, was zu tun ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten