Ist meine Stute schwanger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es liegt nahe, das sie vor einiger Zeit ein Fohlen hatte.

Meine letzte Nachzucht ist 2 Jahre alt und meine Stute laktiert immer noch - zwar relativ wenig, aber es ist noch da. Meine Stuten verlieren das Euter nie mehr ganz und es kommt selbst nach 6 Jahren noch Milch.

Ich würde die vorherigen Besitzer anrufen und fragen.

Das Minishetty würde ich aber vom saufen abhalten, das würde den Milchfluß nur noch weiter anheizen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass das der Tierarzt vor Ort entscheiden sollte. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das eins von beiden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friesennarr
23.05.2016, 11:31

Eine tragende Stute kurz vor der Geburt lässt nicht mal mehr ihren eigenen Vorjahresnachwuchs saufen - und schon gar nicht ein fremdes Pferd.

1