Frage von xloxlo1, 67

Ist meine Skoliose durch schiefes sitzen entstanden oder dadurch das Skoliose häufig in meiner Familie vorkommt?

Ist eigentlich normal das man 2 monate auf einen Orthopädie Termin wartet ? PS es sind 14 und 9 Grad

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von FlyingCarpet, 42

2 Monate ist noch schnell. Ja, liegt wohl in der Familie. Kommt auch bei vielen anderen Krankheiten vor. Schiefes Sitzen fördert das noch, oder es ist schon ein Haltungsschaden, da kann man nicht mehr anders, als schief sitzen.

Antwort
von Zuhzu, 40

Nein das ist nicht normal wenn du in der Nähe von Nürtingen wohnst das ist bei Stuttgart dann geh zur Uhlandpraxis zu Dr. Mayer da hast du ruck zuck einen Termin.

Und Skoliose kann viele Ursachen haben wenn es häufig in der Familie vorkommt falsche Haltung schnelles Wachstum in der Pubertät also wie gesagt es gibt sehr viele Ursachen.Aber man auch sehr viel dagegen tun.

Antwort
von Svensenmann99, 41

Also nach meiner Erfahrung (habe selbst Skoliose) ist es sehr wahrscheinlich, dass du sie geerbt hast. Das schiefe Sitzen hilft da natürlich nicht...

Antwort
von Chefelektriker, 37

Das war hier auch so, bis ich KK mal einen Tip gab.Jetzt kommt man sogar täglich ohne Termin dran.Mein beileid, wirst warscheinlich ein Korsett tragen müssen.

Gute Besserung!

Kommentar von xloxlo1 ,

Was war denn der Tipp ?

Kommentar von Chefelektriker ,

Hier gibts 3 Orthos, alle nehmen Privatpatienten sofort dran.Auf Kasse wurde voll abgerechnet, aber nichts gemacht.

Das habe ich der Kasse mitgeteilt, auch das Termine von Kassenpatienten grundsätzlich sehr lange dauern.

Dann gabs eine Überprüfung  und jetzt flutscht es.

Kommentar von xloxlo1 ,

Ich war jetzt schon bei 4 Orthopäden im Sommer letzten Jahres wurde mir gesagt ich sei grade . Im Winter sagte man mir ich hätte eine leichte skoliose und muss mir keine Sorgen machen . vor paar Monaten wurde ich geröntgt und es kommen 9 und 14 Grad raus ich mache jetzt Krankengymnastik wo ich meine rückenmuskulatur Stärke.wieso wurde ich so falsch behandelt?

Kommentar von Chefelektriker ,

Das kann ich Dir auch nicht sagen.Meine Tochter mußte mit 15 bis 18 ein Vollkorsett tragen, in der ersten Zeit war nur jammern von Ihr zu hören.Aber es hat geholfen, alles wieder in Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community