Frage von Denis2704, 85

Ist meine Sehstärke zu stark?

Hallo ich bin 26 und habe +6,5 und letztes jahr hatte ich +7 und als ich 3 wahr hatte ich +0,5 und schon in der 6 Klasse +4,5 . Iat meine Sehstärke gut für mein alter (26) oder nicht ?

Antwort
von testwiegehtdas, 28

Mit dem Alter hat das nichts zu tun. Im Alter werden irgendwann die Muskeln schwächer, weshalb das Auge nicht mehr so schnell reagieren und sich "anpassen" kann, aber das trifft meist erst im hohen Alter auf.

0 ist optimal, eine Abweichung egal ob positiv oder negativ ist nicht mehr gut.

Heutzutage unwichtig, da es Brillen gibt, aber nicht mehr gut.

Je größer der Wert, desto schlechter die Augen.

Mit 6,5 und 7 hast du vermutlich schon deutlich schlechter als der Durchschnitt... Viele liegen (gefühlt) so bei 1-2 (egal ob + oder -, wobei  - gefühlt häufiger ist)

Mich stören meine -3 schon, wenn ich morgens aufstehe und noch keine Kontaktlinsen drinnen habe... Wenn ich dann daran denke, dass das noch schlechter wird...

Antwort
von turnmami, 39

Nein, deine Sehstärke ist nicht gut.

Wenn sie gut wäre, würdest du keine Brille benötigen!

Antwort
von Skibomor, 30

Deine Sehstärke ist schon ziemlich schlecht - das lässt sich jedoch heutzutage sehr gut mit einer entsprechenden Brille ausgleichen.

Antwort
von Znorp, 30

Wenn du eine Brille trägst können deine Augen nicht so gut sein, also nein.

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 10

Hallo Denis2704

Ist meine Sehstärke zu stark?

zu stark wofür?

Antwort
von Teifi, 36

Ich weiß jetzt nicht, was das mit deinem Alter zu tun hat. Du bist halt ziemlich weitsichtig und wirst wohl eine Brille tragen.

Kommentar von Denis2704 ,

muss ich eine Brille für immer tragen

Kommentar von MysticArms ,

Solange deine Sehstärke nicht besser wird.
Ich denke man kann nichts tun, um seine Sehstärke zu verbessern, außer sich seine Augen lasern zu lassen

Kommentar von Teifi ,

zu denis Kommentar:

Bei der doch ganz erheblichen Fehlsichtigkeit würde ich als Laie sagen, ja, immer tragen.

Antwort
von MysticArms, 37

Soweit ich weiß ist 0 perfekt.
je mehr es von 0 abweicht, desto mehr bist du kurzsichtig oder eben Weitsichtig.
Also ist 0 perfekt und +7 ist schon ziemlich schlecht oder liege ich da komplett daneben?

Kommentar von Skibomor ,

Nö, Du liegst genau richtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community