Frage von DeadlyTemplar, 50

Ist meine sehne am (kleinen) Finger durchgeschnitten?

Hey, Ich habe mich beim kochen in den kleinen finger (Handflächenseite) geschnitten. Relativ tief, da ich ziemlich stark geblutet habe. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir eine Sehne oder einen Teil der Sehne durchgeschnitten habe. Es tut zwar weh wenn ich versuche den Finger auszustrecken, aber es könnte auch nur an der schnittwunde selber liegen, also wenn ich sie "aufziehe". Fühlen kann ich am kleinen Finger alles noch gut (musste ich beim betasten schmerzhaft feststellen). Falls es wirklich durchgeschnitten währe, sollte ich zum arzt oder wächst das auch so gut zusammen? Danke schonmal im Vorraus! (:

Antwort
von Rollerfreake, 20

Gehe auf jeden Fall zum Arzt, die Wunde muss sowieso medizinisch versorgt werden, vielleicht ist auch nähen oder kleben notwendig. Außerdem besteht immer die Gefahr einer Wundinfektion. 

Antwort
von FF1315, 30

Huhu geh auf jedem Fall zum Arzt... Ich hab auch mal gedacht das es ok ist aber der Arzt hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen... Wenn es nicht richtig zusammen wächst dann kannst du langfristige Probleme haben... Gute Besserung

Antwort
von Senator99, 20

Geh besser zum Arzt, selbst wenn die Sehne nicht durchgeschnitten ist, kannst du dir immernoch eine Infektion und damit auch ein Blutvergiftung holen

Antwort
von DominikW7, 28

Wenn ds bewegen kannst ist alles gut bist du dir trd sehr unsicher geh zu einen Arzt

Antwort
von FlngLnhrt, 11

Geh' damit zum Krankenhaus, da wird das zusammen geflickt, du darfst eine halbe Stunde lang in Desinfektionsmittel baden und fertig :D

Antwort
von MystikDan, 12

Sehne kann man nicht durchschneiden weil man sonst den Finger nicht bewegen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community