Frage von GetQuestions, 61

Ist meine Sehne am Handgelenk gerissen?

Ich hatte gestern einen Unfall in der Schule: Ich war der Torwart beim Fußbal und da ist dann der Ball gegen meine Hand gestoßen. Danach hat man meine Sehne mit einer Lücke gesehen. Ich war beim Orthopäden und der hat gesagt dass es eine Prellung wahrscheinlich ist. Er hat mir eine Gipsschiene gegeben aber ihm ist wahrscheinlich nicht meine Sehne aufgefallen. Sie tut mir nicht weh aber beunruhigt mich trotzdem.

Antwort
von AssassinsPsycho, 61

wenn deine sehne gerissen wäre dann könntest du höchstwahrscheinlich deine hand nicht mehr bewegen. die sehne ist ja verbindung von muskel zum knochen :) wenn der arzt sagt es ist kein sehnenriss dann ist es keiner

Kommentar von ghasib ,

Ach ja? Der Arzt hat nicht immer Recht. Ich hab mir die Schulter Anfang August geprellt. Im September kam man dann auf die Idee mal zu röntgen. Die Schulter war gebrochen. Soviel dazu wenn der Arzt sagt.

Antwort
von ghasib, 50

Geh zum Arzt wenn du beunruhigt bist. Wie ich unten in einem Kommentar schrieb meine Prellung der Schulter war dann ein Bruch.

Antwort
von Mignon1, 43

Laien im Internet können deine Frage nicht beantworten. Das könnte nicht einmal ein Arzt, der sich deinen Arm nicht angesehen hat.

Wieso vertraust du Laien mehr als einem Arzt???

Gute Besserung!

Kommentar von GetQuestions ,

Tu ich nicht ich frag nur

Kommentar von Mignon1 ,

Die Frage kann aber nur ein Fachmann beantworten, der sich deinen Arm angesehen kann. Wenn du Zweifel hast, gehe zu einem anderen Arzt und lass nochmals nachschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community