Ist meine SD Karte Schreibgeschützt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein bekannter Fehler, welcher bei manchen Micro-SD-Karten durch Überhitzung, Schreibfehler etc. auftreten kann. Bei mir war das bei einer Trekstor-Karte. Die Ursache liegt darin, dass ein bestimmter Bit auf der Karte gesetzt wird, welcher dann keine Schreibzugriffe mehr zulässt. Leider kann man da nicht viel machen, außer alles zu sichern und die Karte zurückzuschicken. Auch wenn die Karte schon älter als zwei Jahre ist, tauschen viele Hersteller (!) dann noch auf Kulanz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sscchhookkoo
10.07.2016, 14:04

Ja vielleicht könnte es das sein das kam ja ganz Plötzlich einfach so. Das Problem ist halt nur die Karte habe ich geschenkt bekomme. 

0

Und in den Eigenschaften der Karte ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sscchhookkoo
10.07.2016, 14:02

Ja das sollte diese *Sicherheit* sein gibt es aber nicht :/ nur auf windows 7 soweit ich weiß 

1