Frage von ladyhero, 132

Ist meine Schwester verschwunden?

Meine Schwester geht in die 6. Klasse und hat Mittwochs immer um 13.05 Uhr Schulende. Nun ist es schon 15 Uhr und sie ist immer noch nicht zu Hause. Wir haben auch im Schulsekretariat angerufen und die Sekretärin meinte nur, dass sie nie bescheid wissen kann, ob Kinder nachsitzen müssen oder ob die an irgendwelchen Nachmittagsunterrichten teilnehnen. Die Telefonnummer der Lehrerin wollte sie auch nichz geben und hat auch gesagt, dass sie nicht behilflich sein kein. Mein Vater fährt jetzt zur Schule, aber ich glaube nicht, dass sie noch dort ist. Sie hatte immer angerufen, wenn sie an Nachmittagsunterrichten oder so teilnahm und wenn sie irgendwohin wollte, rief sie erst meine Mutter an und fragte.

Was sollen wir machen, wenn mein Vater sie nicht findet? Sollen wir zur Polizei oder muss man erst noch warten?

Antwort
von WissensWisserDe, 56

Also deine Eltern können eine Vermissten Anzeige aufgeben wenn: 1. Die Person hat ihren gewohnten Lebenskreis verlassen. 2. Der aktuelle Aufenthaltsort ist unbekannt. 3. Es kann eine Gefahr für Leib oder Leben der Person angenommen werden. Die Telefonnummer von ihrer Klassenlehrerin sollte eigentlich auf der Telefon Liste der Klasse stehen. Sonst soll dein Vater da nochmal anrufen und sagen das er eine Vermissten Anzeige aufgibt und denn die Polizei bei der Schule auftaucht und die anderen Lehrer befragen wird. Denn wird sie wahrscheinlich mit der Nummer rausrücken da die Schule keine Polizei haben will, da es nicht gerade gut für das Image der Schule ist.

Antwort
von darkman55, 72

Das kann euch die Sekretärin nicht sagen? Was ist denn das für ein Saftladen. Ruft mal alle Freunde an. Wenn sie bis abends noch nicht da ist besser mal die Polizei informieren.

Antwort
von anjanni, 74

Freundinnen anrufen vielleicht?

Und sonst halt wirklich mal die Polizei informieren...

Antwort
von auchmama, 61

Wenn Dein Vater erfolglos zurück kommt, könnt ihr selbstverständlich gleich die Polizei informieren! Bei Kindern gibt es KEINE Wartezeiten und es wird sofort nach ihr gesucht!

Alles Gute wünsche ich Euch!

Antwort
von KaLeusikaa, 70

Sch...!!! Ich kann Eure Angst nachvollziehen.

Ruf mal ihre Freundinnen an.

Vielleicht wollte sie noch einen Umweg machen und etwas abholen bei jemandem und hat sich verquatscht. Sowas passiert. Vielleicht weiß von denen jemand, wo sie zuletzt war.

Mach das schnell mal.

Wenn Dein Vater und Du keinen Erfolg habt mit dem Naheliegenden, dann ruft schnell die Polizei an und gebt denen ihre Handynummer. Die können jedes eingeschaltete Mobilfunkgerät tracken. 

Und wenn ihr etwas passiert ist, weiß man dann vielleicht, wo. Bevor jemand das Handy abschaltet.

Dann wird es nämlich schwierig.

Ich wünsche Euch, daß sie sehr bald heil, gesund und glücklich zuhause auftaucht und sie lediglich die Zeit vergessen hat.

Ehrlich, sowas passiert. <:-)

Bitte nicht schimpfen.

Alles Gute!!! 

Kommentar von mermaidRi ,

Alles gesagt mach es so ↑ viel Glück und Erfolg

Antwort
von DieTrulla, 65

Vielleicht hat sie nur vergessen, anzurufen und ist mit zu einer Freundin oder einem Freund nach Haus?! Da würde ich erstmal nachfragen. Oder bei Leuten, mit denen sie üblicherweise den Weg zusammen geht/fährt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten