Frage von kaktuscat, 116

Ist meine Schulkollegin magersüchtig?

Meine Schulkollegin ist 14, ca. 170cm und 44kg schwer. Sie ist in der Scgule wenn wi bin 2 schule haben nur 1 kleines glas apfelmus, einen Apfel oder ein paar Reiswaffeln. Auserdem findet sie sich dick und hatte schon mal mit dem kreislauf zu schaffen! Danke im voraus!!

Antwort
von moopel, 42

Ja das wird sie wohl sein. Das klingt ganz nach Magersucht und du solltest handeln. Bei ihr kannst du nicht viel machen, sie braucht professionelle Hilfe. Sie wird abblocken und sich mehr und mehr von euch entfernen, weil ihr was böses wollt oder gegen sie seit. So wird sich das von Ihrer Seite aus anfühlen.

Rede mit ihren Eltern oder mit einen Lehrer. Ansonsten kannst du auch mit deinen Eltern reden und sie bitten mit ihren Eltern zu reden. Wenn ihr mehrere Mädels seit, die die mit befreundet seit, dann tut euch zusammen und redet mit Lehrer oder Eltern.

Kommentar von kaktuscat ,

ich bin ein junge abertrozdem danke!

Kommentar von moopel ,

Entschuldigung :) meist sind das Mädels, die solche Frage stellen. Aus deine Frage kam das natürlich nicht raus. Für Jungs gilt natürlich das gleiche ;)

Antwort
von skogen, 74

Wollte erst sagen, dass es auch körperliche Krankheiten gibt, die einen sehr dünn machen. Aber das klingt schon magersüchtig, obwohl ich nicht verstehe, warum sie vor anderen isst oder irgendwem sagt, das sie sich zu dick findet (was mir immer SEHR unangenehm ist/war). Aber jeder ist anders.

Egal ob sie Pro Ana oder wirklich Magersüchtig ist. Rede mit ihren Eltern, wenn die nicht alleine darauf kommen...

Sie hattes mir nicht gesagt ivh hab sie zufällig gehört wie sie mit ihrer freundin gsprochen hat!

Antwort
von Aleqasina, 54

Sie hat einen BMI von 15,2. Das bedeutet starkes Untergewicht.

Sie sollte vorsichtig 5 kg zunehmen, um wieder im grünen Bereich zu sein.

Ob sie magersüchtig ist, kann ich nicht sagen, aber wenn sie sich mit diesem Untergewicht für zu dick hält, dann deutet das stark darauf hin.

Sie mein mann ist erst magersüchtig wenn man die hand um den fuß bringt! Also ist noch spiel nach ,,unten"!!!!

Kommentar von skogen ,

Magersucht beginnt im Kopf. Gibt auch Leute mit PCO Syndrom (die nicht abnehmen können, schnell zunehmen) und die magersüchtig sind.

Antwort
von julikex, 35

Ich bin 170cm und hab 50kg
Aber wenn sie so wenig isst und sich dick findet dann würde ich mal nachfragen.

Antwort
von brido, 44

Der Verdacht liegt nahe. 

Antwort
von LordMunkay, 48

Ja vermutlich schon.

Antwort
von Fishmeaker, 33

Auf 1,70 nur 44kg? O.o

Da fragst du noch?!

Antwort
von Draze, 30