Frage von Prince2304, 52

Ist meine Roller Baterie leer?

Hallo, ich habe mir heute einen Roller zugelegt bei dem der e-starter und die Hupe nicht funktioniert liegt es an der Batterie und hat es nichts mit der Batterie zutun. Licht geht

Danke

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 25

Hallo,
an der Batterie kann es nicht liegen.
Die Hupe braucht weniger Licht als die Batterie.

Schaue nach, ob es am Roller Sicherungen gibt, eventuell ist eine durchgebrannt.

Die Sicherungen könnten sich untet der Sitzbank oder unter der Verkleidung verstecken.

Auch ohne Batterie müsste der Roller über den Kickstarter anspringen.

Es gab mal Fahrzeuge mit Standlicht, welches man über den Zündschalter einschalten konnte.
Bist Du sicher, dass Du den Schlüssel ganz nach rechts gedreht hast?

Was ist es für ein Fahrzeug und wie alt ist es?

Kommentar von Aliha ,

"Die Hupe braucht weniger Licht als die Batterie."

Wie ist das zu verstehen?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Ups! 😂 Die Hupe braucht weniger Spannung als das Licht. 😂

Antwort
von Diddy57, 14

Bremslicht, Hupe, E-Starter und Blinker funktionieren auch ohne laufenden Motor mit eingeschalteter Zündung. Wenn die Dinge nicht gehen dann liegt es meistens an der Bat.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Aber das Licht funktioniert ja.

Kommentar von Diddy57 ,

..damit meint er bestimmt den Scheinwerfer, denn der funktioniert ja nur bei laufenden Motor.

Antwort
von fjf100, 23

Mit einen Multimeter,für ca. 15 Euro im Baumarkt zu haben,die Batteriespannung prüfen.

Zum starten reichen 11 Volt.Beim Start kann die Batteriespannung auf 8 Volt absinken,Roller startet dann aber immer noch.

Alternative : Klemm eine Birne (12 Volt,20- 30 Ampere) an die Batterie an ,dann siehst du,ob sie brennt.

Hinweis : Die Leuchtkraft der Birne darf in 5 Minuten nicht nachlassen.Wird die Leuchtkraft geringer,dann ist die Batterie schwach.

Antwort
von Malkastenpark, 20

Ja so isses, Licht geht über die Lichtmaschine- während Anlasser, Hupe und Blinker über die Batterie gehen..

Kommentar von Prince2304 ,

Aber mein Blinker funktioniert

Kommentar von Malkastenpark ,

aber schwach oder? Hupe auch ganz schwach denke ich. Anlasser braucht viel Strom. Einfach nen Kumpel schnappen und deren Batterie anklemmen- dauert nur 2 Minuten..

Antwort
von Aliha, 26

An der Batterie liegt das mit Sicherheit nicht, wahrscheinlich liegt es daran, dass du dich hast bescheißen lassen.

Antwort
von Rosswurscht, 26

Ja, is möglich.

Kommentar von Aliha ,

Wieso soll es an der Batterie liegen, wenn das Licht brennt aber die Hupe nicht geht?

Kommentar von Rosswurscht ,

oha, überlesen ... Scusi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten