Frage von Gurkenwambo, 85

Ist meine Reaktion auf Beleidigungen und ähnliches gerechtfertigt?

Ich bin Goth 16 Jahre alt, und es kommt mir vor als wenn die 5er bis 7er, immer frecher werden. Da sie kein Gehirn besitzen kommen sie natürlich mit Begriffen wie "Emo" oder "Nazi" so natürlich ist das unterste Schublade. Meine Reaktion darauf ist egal wie groß sie sind ich packe sie FEST am Nacken und sag ihnen ins Gesicht, dass wenn sie es nochmal tun sie ernsthafte Schmerzen haben werden. Natürlich nicht, aber da sie ja kein Gehirn besitzen glauben sie das und haben angst. Glaubt ihr es ist gerechtfertigt? Ich lass mich ja schließlich nicht mobben. Gemobbt wird nur der, der sich mobben lässt.

Antwort
von 0TomKlaar0, 20

Das ist in Ordnung, denn du drohst ihnen nur deine Notwehr an. Du erinnerst sie sogar daran, dass es das nächte mal anders läuft. Wenn deine persönliche Ehre (z.B. durch Beleidigungen) angeriffen wird kannst du dich auch mit Gewalt wehren da das dann Notwehr wäre! Lies hier weiter :

http://www.recht-kinderleicht.de/notwehr/

Antwort
von landregen, 23

Nein, das ist nicht gerechtfertigt. Der eine fühlt sich mit dem Ausdruck "Gothic" beleidigt, der andere mit dem Ausdruck "Emo". Wer klug ist, lässt sich durch so etwas nicht beleidigen.

In jedem Fall ist es aber eine Beleidigung, von jemandem zu behaupten, er habe kein Gehirn. Möglicherweise hat "kein Gehirn" , wer wegen eines Ausdrucks gleich gewalttätig wird.

Angemessen oder gerechtfertigt ist das nicht.

Wenn einer der Kleinen oder seine Eltern auf die Idee kommen, dich wegen Körperverletzung anzuzeigen, hast du schlechte Karten - egal, welche Worte vorher gefallen sind.

Antwort
von mrsinister154, 20

Finde ich gerechtfertigt: wer nen stärkeren ärgert, braucht sich nicht wundern, wenn er auf die nase bekommt; und irgendwann werden sie das sowieso lernen, wenn sie mal nicht mehr von ihrer mami beschützt werden, da ist deine variante sogar noch lieb. Du musst halt unter Umständen mit strafen rechnen, und halt überschlagen, ob es dir das wert ist, aber da du deine würde verteidigst und dir unzählige kommentare ersparst, ist die frage wohl recht leicht zu beantworten; das wichtigste ist, dafür zu sorgen, dass nicht alle nach der ersten strafe denken, dass du dich nicht mehr trauen würdest, ihnen schmerzen zuzufügen, sonst wahr alles umsonst

Antwort
von Juliie1996, 32

Nächstes mal musste den angst machen 'na mal sehen was deine mama nachher sagt wenn sie nach schulschluss mit deinem lehrer redet'... Wenns um mami geht bekommen sie schiss ^^

Kommentar von Juliie1996 ,

Am besten ein sprühflasche mit wasser dabei haben und sie einfach nass spritzen wenn sie nerven ^^

Antwort
von Lulu646785, 40

Mit Gewalt zu handeln ist aber auch nicht die richtige Lösung. Ignorier die doch einfach und hör nicht drauf was die sagen. 

Antwort
von Awesome9753, 34

Solange du diejenigen nicht verletzt und nur einschüchterst ist denke ich alles ok, denn Gewalt ist (k)eine Lösung

Antwort
von zersteut, 36

völlig ok, einen ab und zu mal zur Abschreckung zu verschütteln 

Antwort
von Nicklas947, 29

Auf meiner Schule ist das auch so ... wenn die dann zu frech werden muss ich mich echt zusammenreißen dass ich sie nicht echt schlage. Damit will ich sagen dass es gerechtfertigt ist und nicht nur du damit kämpfen musst

Antwort
von neovo01, 40

Kann deine situation komplett verstehen. Bin jetz in der 10. und wenn mir ein kleiner bengel quer kommt lernt der auch meine fiese seite lernen aber danach ist auch gut von dem hab ich für den rest der schulzeit ruhe. Also keine sorge, ist ok wie du das machst :)

Antwort
von Secretstory2015, 40

Ich finde es übertrieben, vor allem die Handgreiflichkeit dabei, da kannst Du schneller mit Ärger bekommen, als Du denkst. Lass' die Finger davon und belasse es vllt. nur bei Deinen Drohungen.
Andererseits, es gibt auch viele, die es genau auf eine solche Reaktion von Dir anlegen, vielleicht solltest Du gar nicht erst darauf eingehen und sie ignorieren.
Wenn Du das Gefühl von Mobbing nicht zulässt, wirst Du von solchen Würmern auch nicht gemobbt.

Kommentar von SounDax ,

Find ich auch ... Und umso mehr du dich provozieren lässt desto öfters werden sie es ausreizen ... Geh lieber zu nem Lehrer und beschwer dich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community