Frage von Phil2505, 82

Ist meine Radeon R9 380X defekt?

Guten Tag, ich habe mir die Radeon R9 380X von XFX gekauft und eingebaut. Das Resultat: Der Pc scheint ganz normal hoch zufahren, gibt von Beginn an jedoch kein Signal aus. Ich habe vor Installation der neuen Karte - die alten Display Treiber deinstalliert, -die Stromversorgung der Grafikkarte korrekt angeschlossen -Das Netzteil verfügt mit 620 Watt über genügend Reserven um die Karte zu betreiben -das BIOS gibt während des Boot Vorgangs auch keinerlei Fehlercodes aus -Die Lüfter der Grafikkarte drehen an. -habe zum Test die Alte Grafikkarte wieder eingesetzt, damit startet der Rechner einwandfrei. -Betriebssystem ist win10 64bit -Mainboard: Asrock H67M-GE -CPU: Intel i5 2400 Hat irgendjemand eine Idee was das Problem sein könnte? Meine letzte Frage wurde leider gelöscht. Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

Antwort
von rat2395, 49

Was hast du denn für ein Netzteil verbaut?

Könnte zu wenig Strom auf der 12V-Schiene liefern

Kommentar von Phil2505 ,

Jersey CP4-ATX2.2 620W liefert 22A +12V und 0.8A -12V

Kommentar von rat2395 ,

Ok das sollte zumindest fürs hochfahren reichen

jetzt fällt mir aber auch nichts mehr ein...

Kommentar von Phil2505 ,

Okey trotzdem vielen Dank für die Mühe, werde die Karte morgen zurück schicken....

Antwort
von rat2395, 61

über was hast du denn den bildschirm angeschlossen? HDMI oder DVI

es kann nämlich sein, dass es beim ersten mal hochfahren nur auf einem ein Signal kommt

Kommentar von Phil2505 ,

Ich hab alle Ausgänge probiert, weder über HDMI noch über DVI wird ein Signal ausgegeben. Hab auch schon 2. Unterschiedliche Monitore Dran gehängt.

Antwort
von rat2395, 55

Dein Mainboard hat ja integriert auch nochmal VGA und DVI

vielleicht musst du erst im BIOS dazu was umstellen?

Oder versuch mal ob bei denen ein Signal kommt

Kommentar von Phil2505 ,

Hey, das hab ich auch schon versucht, die geben kein Signal aus, die Grafikkarte scheint also vom System schon irgendwie erkannt zu werden.

Kommentar von rat2395 ,

wird überhaupt irgendwas angezeigt?

Geht der Monitor in Stand-by oder ist er aktiv?

Kommentar von Phil2505 ,

Monitor ist aktiv und wechselt die Eingänge auf ein Signal wartend.

Es wird gar nichts angezeigt, das ist ja dass was mich stutzig macht.

Antwort
von Mikromenzer, 53

Installiere mal die Treiber der neuen Karte, mit Hilfe deiner alten Karte und teste ob es geht.

Kommentar von Phil2505 ,

Kann es denn am Treiber liegen? Denn selbst wenn der Treiber nicht installiert ist, müsste die Karte beim hochfahren doch zumindest Bootscreen und Chipsetlogo zeigen oder nicht? Das passiert doch bevor Betriebssystem und Treiber überhaupt geladen werden oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community