Frage von Wyatt22, 117

Ist meine Pubertät vorbei?

Hallo, Ich bin momentan 19 Jahre alt und vor einem Jahr war ich beim Arzt dieser hat mir Blut abgenommen etc.. und hat gesagt das laut meines Blutbilds die Pubertät bei mir abgeschlossen ist. Aber ich habe seit 1Monat bemerkt das mein Penis vorkurzem 1cm gewachsen ist also wie kann das sein wächst der Penis trotzdem weiter auch wenn die Pubertät zuende ist?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von spielgeburt, 87

Eigentlich ist man erst mit 21 oder 22 volljährig (bin mir da gerade nicht so sicher),
also ist es ganz normal das du noch etwas wachsen könntest.

Kommentar von Wyatt22 ,

Der Arzt hat ja gesagt laut meinem Blutbild ist meine Pubertät zuende und ich würde nicht mehr wachsen? Aber warum wächst mein Penis dann weiter obwohl die Pubertät zuende ist? 

Kommentar von spielgeburt ,

Also das du nicht mehr wächst kann nicht sein.... Eig. müsste das ende 20 aufhören

Antwort
von laraa3, 82

Geh am besten nochmal zurück in die 6. klasse und schwänz den Bio Unterricht nicht mehr

Kommentar von Wyatt22 ,

Was laberst du da für eine Scheiße? Ich hatte ihn Bio eine 2 im Zeugnis :D

Kommentar von laraa3 ,

Dann ist es ja noch trauriger 🙄

Kommentar von Wyatt22 ,

Ich glaub du hast den sinn von Gutefrage noch immer nicht kapiert :D

Antwort
von SmartBot, 75

Meines Wissens nach wächst der Penis bis du 18-19 Jahre alt bist.

Kommentar von Wyatt22 ,

Meine Frage war ob der Penis auch nach der Pubertät wächst da diese ja angeblich bei mir Zuende ist :D

Kommentar von SmartBot ,

So richtig fängt er erst an zu wachsen in der Pubertät. Aber unabhängig wie lange diese andauert wird er maximal bis zu 20 bist wachsen :D

Kommentar von Wyatt22 ,

Ja was ich halt nicht verstehe ist das mein Arzt sagt meine Pubertät ist zuende aber mein Penis weiterwächst wie soll sowas den gehen?? Kann der Penis auch nach der Pubertät wachsen?

Kommentar von SmartBot ,

In der Kindheit wächst der Penis nur wenig. Das eigentliche Wachstum des Penis beginnt in der Pubertät. Das liegt daran, dass jetzt mehr vom männlichen Hormon Testosteron ausgeschüttet wird. Dann wächst er bis er eben ausgewachsen ist. Aber er behält die Länge auch wenn mit den Jahren die Testosteron Menge im Blut abnimmt. Leider kann ich dir das nicht weiter erklären hoffe das reicht :D

Kommentar von Wyatt22 ,

Also lag der Arzt falsch oder wie und meine Pubertät ist nicht zuende ? :D

Kommentar von SmartBot ,

Nein, dein Arzt hat recht :D Vergess die Pubertät.. sie ist lediglich der Startschuss für den Wachstum. Und dann wächst er eben aus. Unabhängig davon ob die Pubertät vorbei ist. Wie groß er wird ist meines Wissens nach dann nur abhängig von deiner Testosteronmenge im Blut. ( kann mich auch irren)

Kommentar von Wyatt22 ,

Okey also ist das so das mein Körperwachstum nicht mehr zulegen kann aber mein Penis schon? :D

Kommentar von Tanzistleben ,

Ob deine Pubertät abgeschlossen ist, erkennt der Arzt an deinem Hormonstatus im Blut, allerdings meint er damit, sie ist im großen und ganzen abgeschlossen. Das bedeutet aber nicht, dass du nicht noch ein, zwei Zentimeter wachsen kannst, dass der Penis nicht noch etwas länger werden kann oder dass sich deine Schuhgröße nicht noch eine halbe Nummer verändern kann. 

Mach dir keine Sorgen, das ist ganz in Ordnung und dein Arzt ist auch kein Idiot! ;-)

Schönen Tag und liebe Grüße! 

Kommentar von Wyatt22 ,

Erstmal danke für die Antwort^^ Also mein Arzt hat mir gesagt das ich ein sehr hohen Testeronspiegel hat und das ein Hinweis darauf ist das die Pubertät zuende ist ^^ so in etwa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community