Frage von TimoZocker, 14

Ist meine PS3 kaputt und soll ich mir deswegen eine PS4 holen?

Hallo gutefrage.net-User, folgendes Problem liegt vor: Ich benutze meine PS3 seit mittlerweile ein paar Jahren und hatte vorher auch keine größeren Probleme mit dem Gerät. Allerdings fing die PlayStation vor ein paar Wochen an sich hin und wieder aufzuhängen und plötzlich auszugehen, ich dachte mir erstmal nichts dabei und nutzte sie wie gewohnt weiter. Nun funktioniert seit ein paar Tagen fast garnichts mehr: Die Konsole startet bestimmte Spiele nicht mehr und stattdessen wird der Bildschirm schwarz und sie hängt sich auf. Um sie dann wieder auszuschalten muss ich das Kabel herausziehen oder die PS startet einen Wiederherstellungsvorgang, welchen ich bereits mehrmals durchgeführt habe und trotzdem keine Besserung des Problems erkennen konnte. Bei ein paar Spielen startet die PS3 das Spiel zwar, aber nach ca. einer halben Stunde hängt sich das System wieder auf und ich muss wieder das Kabel ziehen, um das Gerät neuzustarten. Meine Frage wäre jetzt, ob meine PS3 kaputt ist und wenn ja, ob ich auf eine PS4 aufrüsten soll. Danke schon mal im Voraus. LG Timo

Antwort
von TobiasDerEchte, 5

Hallo Timo,

Dieses von dir geschilderte Problem ist sehr verbreitet. Wahrscheinlich ist dein Laufwerk oder der Leser defekt. 

Es lohnt sich deshalb auf jeden Fall auf die PS4 umzusteigen, da es con den Kosten her keinen so großen Unterschied macht (PS4 bekommt man mittlerweile ja schon sehr billig). Außerdem gibt es viele Spiele auch nur noch für die PS4, weshalb eine Aufrüstung sehr empfehlenswert ist.

Kommentar von TobiasDerEchte ,

Dazu kommt, das es nichts bringt wenn man die PS3 repariert (man muss ja auch erstmal jemanden finden der die 'alte' konsole noch repariert) man einfach nicht die Kosten die man in die Reparatur investiert im Spielerlebnis wiedergespiegelt bekommt, weil die Grafik bei der PS4 einfach um Welten besser ist. Auch im Ausblick auf die nächsten Jahre lohnt sich eine PS4 wie schon beschrieben wurde sehr, da die meisten Spiele ausschließlich für die PS4 bzw. XBox erscheinen.

(siehe z.B FIFA 17: alle neuen Spielmodi sollen nur noch für die PS4 erscheinen)

Antwort
von Maus67685, 3

Läuft sie denn auf Hochtoutren wenn das passiert? Oder hörst du irgendwelche Geräusche die nicht normal sind z.B. ein kratzen oder fiepen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten