Frage von marvin1995oo, 12

ist meine powercap zu klein?

hallo zusammen

ich habe in meinem auto ein 2,5 kw bass von Pioneer und eine 5kw endstufe von ground zero dazu habe ich eine 1 farad power cap allerdings sinkt die bei jedem bass von 14,1 auf 12,6 ist das normal oder ist die zuklein ?

vielen Dank im voraus

Antwort
von darkhouse, 12

Bei einer stabilen Versorgung von echten 5 kW ist eine Abpufferung mittels Kondensator überhaupt schlecht. Dafür benötigt man einen zweiten Stromkreis mit mindestens einer großen Ground-Zero- oder Stinger-Batterie und Relaistrennung nebst dicken Strippen. Die großen Gelbatterien kosten zwar einiges, aber sie sind gering abzupuffern, da sie grundsätzlich schon einen sehr geringen Innenwiderstand haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten