Frage von mduyen, 41

Ist meine Periode unregelmäßig?

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und bekam meine erste Periode erst mit 14. Ich hatte meine Tage etwa am 13.7. bekommen. Diese war nach ca. einer Woche (also so am 20.7.) vorbei. Ein paar Tage darauf hatte ich eine Schmierblutung, die etwa eine Woche anhielt. Das war das erste Mal, dass ich so etwas hatte. Nun meine Frage: Wann sollte etwa meine Periode kommen? Kommt sie überhaupt noch? Beeinflusst die Schmierblutung den Zyklus? Denn heute ist der 18.8. und ich hab meine Tage noch nicht bekommen.

Antwort
von kira2306, 31

Vielleicht ist der Zyklus noch nicht ganz regelmäßig

Antwort
von Nelly1311, 24

Hey,

Schmierblutungen können auch außerhalb der regulären Menstruation auftreten. Normalerweise dauern sie nicht so lang wie deine Menstruation, aber auch das kann sein. Es kann sein, dass du in der Woche nach deinen Tagen den Eisprung hattest, denn zu diesem Zeitpunkt kommt es am häufigsten zu Schmierblutungen. Ich denke, sie beeinflussen die Periode nicht extrem, vielleicht um ein paar Tage, aber das kann ja auch so passieren.

LG Nelly

Kommentar von mduyen ,

Danke für die Antwort :) Aber ist es denn normal, dass ich sie noch nicht bekommen habe?

Kommentar von Nelly1311 ,

Die Periode kann sich ja sowieso mal um ein paar Tage verschieben, warte einfach mal ein paar Tage ab und dann wird sie schon kommen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community