Frage von ShettySoso, 65

Ist meine Periode so normal?

Hallo ich habe eine frage zu meiner Periode, ich bin 14 Jahre alt und habe im April meine erste Periode gehabt, bei diesem mal War aber alles anders, ich habe sonst nur 5 Tage leichte Blutungen gehabt und jetzt seit 4 Tagen sehr starke Blutungen aber wieder ohne Schmerzen. Ich habe mittlere Tampons benutzt (4 Tröpfchen) und sie sind mir nach ca 2 Stunden ausgelaufen ich fühle mich bei dem Wetter beim Baden echt nicht mehr wohl und ich möchte wissen ob das normal ist oder was man da machen kann. :/

Antwort
von Realisti, 44

Das liegt an der Hitze. Da reagiert der Körper unter der Regel schon mal mit einer überstarken Blutung. Genauso kann es passieren, dass sie deshalb ganz ausfällt. Frage nicht nach der Logik. Da gibt es vermutlich keine.

Du wirst dir wohl oder übel Tampons in allen Größen besorgen müssen, damit du flexibel bist. Wir nehmen immer die günstigen von Rossman, und sind zufrieden damit.

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopresultsearch.aspx?keywo...

Nachts nimm zusätzlich noch extra lange und breite Binden dazu. Wenn das noch immer nicht reicht, kommt noch eine Gummieinlage ins Bett um die Matratze zu retten. Wir stellen uns auch immer noch den Wecker, um in der Nacht zu wechseln. Das ist lästig, aber wer hat schon Bock darauf, ständig die Bettwäsche zu wechseln?

Antwort
von Julikokos, 21

Wenn du erst seit so Kurzem deine Periode hast, wird sie sich im Laufe der Zeit noch verändern. Bzw verändert sie sich eigentlich zusammen mit deinem Körper so lange du sie hast. Mach dir also keine Sorgen. Ich benutze seit kurzem eine Menstruationstasse und bin sehr begeistert. Die musst du meistens nur morgens und vor dem Schlafen wechseln. Wenn man sich dran gewöhnt hat, sind die Teile echt besser als Tampons und Binden. Bei youtube gibts einige Vlogs dazu.

Antwort
von matheistnich, 58

die frage kann dir hier niemand mit sicherheit beantworten^^ manchmal ists nen bisschen stärker mal nicht kann dir nurn frauenarzt beantworten ob alles ok ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community