Frage von xxsternxxx, 33

Ist meine Periode schon vorbei?

Hallo, ich habe gestern früh zum ersten mal (14) meine Periode bekommen. Ab dem Nachmittag hat es nicht mehr geblutet und über Nacht auch nicht es kommt nur brauner Schleim raus. Heute Nachmittag wollte ich ins Freibad mit freunden, soll ich trotzdem einen tampon verwenden oder war das schon das Ende meiner Periode? Danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von sweetblueeyes84, 15

Um dich sicherer zu fühlen solltest du einen Tampon verwenden. Das erste Mal ist bei jedem Mädchen anders. Manche laufen förmlich aus, andere haben nur minimale Schmierblutungen, bei den nächsten zeigen sich immer mal wieder Blutungen... Das ist also alles ganz normal und im Laufe der Zeit findet der Körper seinen Rhythmus. 

Und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Auch wenn du deine Periode vielleicht noch sehr unregelmäßig bekommst, das Thema Sex aber schon interessant ist: Immer schön an Verhütung denken.

Alles Gute für dich.

Antwort
von Kathy1601, 10

Unbedingt Tampon rein es gibt Mädels die einen Tag während der Periode blutungspause haben vielleicht gehörst du dazu mach dir nicht zu viel sorgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten