Ist meine Periode schon überfällig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann man so nicht beantworten. Das hängt davon ab, wie lang dein Zyklus sonst immer ist und ob er regelmäßig ist oder nicht.

Die Zykluslänge variiert von Frau zu Frau. Normal ist ein Zyklus zwischen 25 und 35 Tagen. Wenn dein Zyklus sonst immer z.B. 29 Tage ist, dann wärest du jetzt überfällig. Aber ein Zyklus kann sich auch einfach mal verlängern, ohne das man gleich schwanger ist.

Wann hättest du denn den ungeschützten Gv? War das in deiner fruchtbaren Zeit?

Ein Test ist aussagekräftig ab ausbleiben der Periode. Falls du dir nicht genau sicher bist, wann das war/ist. Dann ist der Test auf jeden Fall 19 Tage nach dem "gefährlichen" Gv aussagekräftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte noch etwas wenn sie nicht kommen dann ab zum Frauenarzt. Aber hab keine angst habe mal ein ganzes Jahr auf meine Periode gewartet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir die App Clue da kannst du immer alles genau eintragen über deine Periode und die app berechnet dir wann deine nächste Periode kommt ;) übrigens ist das am Anfang ganz normal dass deine Periode unregelmäßig kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine Mega gute App für sowas: Clue! Kann ich nur empfehlen. Und wenn sie einmal unregelmäßig kommt ist das nicht ganz so schlimm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja clue oder allg so eine app und es ist nicht voll im Rahmen wenn sie in 3 Wochen nt kommt dann kannst ja mal zum FA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom 11.3. bis 10.4. sind 30 Tage.

Ob das schon als "überfällig" zählt, kommt auf deine normale Zykluslänge an. Wenn dein Zyklus immer 26-28 Tage ist dann bist du überfällig - wenn du aber immer Zykluslängen von mehr als 30 Tagen hast, dann noch nicht.

Ein Schwangerschaftstest ist ab 19 Tage nach dem ungeschützten GV aussagekräftig.

Also rechne zurück, und wenn es mehr als 19 Tage her ist, kaufst du dir morgen einen Test und machst den Test übermorgen mit Morgenurin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?